Zeiterfassung

Cetol

ww-nussbaum
Registriert
23. November 2021
Beiträge
95
Ort
Pfalz
Gibt es auch ganz einfache Zeiterfassung die nur das Stundenbuch ersetzen? Was ich mir vorgestellt habe ist ein digitales Stunden unheimlich. 2 Mann unternehmen. DIE Zeit und die ausgeführten arbeiten sollte abends erfasst werden. Am besten am Tablet
Den Kunden auswählen das Bauvorhaben und dann die Arbeiten eintragen. Zum auswerten wird dann angezeigt wieviel Stunden gebraucht wurden. Als unterdetails genauer Tag , eingetragene Uhrzeit und die Tätigkeit. Mehr soll es nicht sein. Keine Excel Tabelle aber eine einfache Lösung. Gibt es so etwas? Zum kaufen und nicht mieten und cloud!
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.128
@Cetol Sowas einfaches kannst du mit Auswahlmenüs sicher auch als interessierter Laie realisieren z.B. mit MS Access.
Wenn du Cloud willst, dann legst du halt die Datei in irgendeine Google-MS-sonstwas Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Cetol.
schau dir mal Meistertask an. Das kann dir bei der Projektplanung behilflich sein und es hat eine Zeiterfassung. Es läuft komplett online als Dienst, funktioniert sehr gut und du kannst es von jedem PC, Tablet, Handy nutzen. Deine Mitarbeiter natürlich auch. Es gibt einen deutschen Support udn die Software ist einfach zu bedienen.
Gruß
Heiko
 

Cetol

ww-nussbaum
Registriert
23. November 2021
Beiträge
95
Ort
Pfalz
Hallo, genau das soll es nicht sein. Weder online noch Cloud. Und auch nicht mieten.
So wie es jetzt ist ,am Ende des Tages nicht in das Kalenderbuch sondern im Tablet eingeben.
Mit der Möglichkeit die Arbeiten nach Kunde und Projekt zusammen zu führen.
Am besten in einem Dateiformat das man einfach in einem Testprogramm speichern kann.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Cetol,
warum dann keine Excel-Tabelle? Das wäre recht einfach das Programm ist vermutlich vorhanden und es kann lokal laufen. Allerdings brauchst du da irgend einen Speicherort, der über andere Rechner oder Tablets erreichbar ist. Also ein Server, eine Festplatte im Netz, NAS, was auch immer. Da gibt es ja inzwischen viele Möglichkeiten.
Ich denke nicht, dass sich in der heutigen Zeit noch eine Softwarefirma mit einfachen, nicht Cloudfähigen Programmen zur Zeiterfassung beschäftigt, die im Prinzip dann nichts weiter tun, als eine einfache Tabelle oder Datenbank abzubilden. Ich denke der Markt dafür ist sehr klein.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine lokale Internetseite mit einer einfachen Datenbankanwendung. Dann wird es aber schon irgendwie seltsam.
Schreib dach mal, was aus deiner Sicht gegen eine Excel-Tabelle oder eine einfache lokale Datenbank spricht.
Gruß
Heiko
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Moin,
wir benutzen seit 2 Jahren die Zeiterfassung von Digi. Die Läuft übers Handy oder Tablet, die Mitarbeiter buchen auf Projekt und Leistung.
Wir haben selbst sehr lange gesucht, bis wir was gefunden haben, die Software läuft lokal, die Daten werden kontinuierlich über das Internet übertragen. Es ist keine Cloudlösung!!
Wir nutzen es als vollwertigen Arbeitsnachweis, mit Einstechen und Ausstechen.
 

hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
DIGI kenne ich ebenfalls und kann es empfehlen. Die Zeiterfassung am Handy ist wirklich easy, kriegen auch ältere Kollegen problemlos hin. Du benötigst aber einen Server, falls die Hardware sowieso vorhanden ist passt das ja. Preislich ist DIGI nicht gerade billig, aber es funktioniert sehr zuverlässig und auch offline.

Cloudlösungen gibt es mittlerweile auch wie Sand am mehr, hat natürlich gerade für kleine Betrieb den Vorteil, dass man eben keinen Server benötigt, dafür aber eben immer laufende Kosten, wobei man die bei einer Serverlösung in Form eines Wartungsvertrages ja auch hat…

Ich selbst nutze für mein Nebengewerbe die App TimeTrack Pro. Auswertung erfolgt dann auch über den Browser am PC.
 
Oben Unten