Zeilen kopieren Xilog3

chrissi300

ww-kastanie
Registriert
3. Oktober 2007
Beiträge
41
Ort
Wolfenbüttel
Moin,

so langsam komme ich mit Xilog3 auch klar. Ist zwar eine Umstellung von Xilog Plus, aber ganz so dramatisch ist das nicht.

Das einzige was mich noch wahnsinnig macht, das ich bis jetzt nicht rausgefunden habe, wie man Zeilen im Programm kopiert und wieder einfügt.

Wer von Euch weiß, welche Tastenkombi hierfür nötig ist ?

Ebenso wäre es schön, wenn ich wüsste wie man die Programme Simuliert......

Gruß Chrissi
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hi
Relativ einfach. Erst den Button über F3 anklicken ( siehe Anhang ). Dann bist du im bearbeiten Modus.
F3 = auschneiden
F4 = kopieren
F5 = löschen
F6 = einfügen

Mit dem Hacken über F2 kannst du mehrere Zeilen selektieren.

Gruß Jürgen

Ach ja. Eine Simulation gibt es so leider nicht, nur eine kleine Vorschau mit F8
 

Anhänge

  • Screen.pdf
    145,2 KB · Aufrufe: 46

chrissi300

ww-kastanie
Registriert
3. Oktober 2007
Beiträge
41
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Jürgen,

vielen Dank, im Xilog Plus ist das viel einfacher, aber Hauptsache es geht überhaupt.

Eine Simulation im Xilog3 macht bei einer Kalkulation Sinn, weil ich genau weiß wie langes das BAZ braucht.

Bei kleineren Sachen I.O., aber bei sachen die in Serie gehenwerde ich wohl oder Übel im Plus auch noch mal programieren....

Aber Danke..
 
Oben Unten