Zeigt eure Hobbywerkstatt oder richtige Werkstatt

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
ist die abkürzung für grinsen oder lachen,

meine absauganlage soll 6800m³ saugleistung haben, ein freund von mir hat an der fräse was eingestellt dabei lief die absaugung er musste aufpassen das das teil nicht eingesaugt wurde *gggg* naja für die kreissäge müsste ich auch mal auf 15cm rohre aufrüsten die letzten 3m sind noch 10er rohre, und über dem sägeblatt ne haube wäre auch nicht schlecht, einzig bei der dickenhobel happert es ein bischen, müsste da den anschluss umbauen, aber vielleicht gibts ja mal was anderes, mal schauen wieviel zeit im winter ist, da ich noch mehr ändern muss, abrichthobel braucht ja doch ein bischen mehr platz als geplant, ist ja nicht ganz so klein

Hallo Berni,

anbei eine Infoquelle zum diesem Thema, mit deren Hilfe Du Deine Absauganlage mit Sicherheit weiter optimieren kannst.

http://katalog.haeckel-gmbh.de/seit...agen-fuer-den-selbstbau-von-absauganlagen.pdf
 

Gatara

ww-fichte
Registriert
12. August 2016
Beiträge
16
Ort
Waldhausen
Optimieren und Geld ausgeben und wieder umbauen

Danke Elmar für den Link. Wird sicher was passendes dabei sein. Aber zuerst gibt es noch viel wichtigere Sachen zu machen.

LG berni
 
Oben Unten