Zeichnungen lesen und rechnen

Zweieck

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
9
Hey wir haben im Moment in der Schule "zeichnungen lesen und damit rechnen"
Ich kann des aber nicht und die Lehrerin sagt wir sollten des schon längst können usw. Ergebnisse will sie erst morgen vergleichen und gerade morgen schreiben wir dazu auch eine Klassenarbeit.

Naja hier mal die Zeichnung und die Seite im Buch zur Zeichnung



Ich weiß nicht so recht was mit den einzelnen Begriffen gemeint ist könnt ihr mir ein paar Denkanreger geben, weil ich sehe sonst schwarz in der Klassenarbeit.
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Hier mal ein Denkanstoß.

Es ist das, was mir beim schnellen Drüberschauen einfiel.
Sollte es die Selbe Wandverkleidung wie im Buch sein, vergiss beim Berechnen bitte nicht, dass dort mehrere Füllungen sind.

Hoffe das hilft dir erstmal irgendwie.
Sorry wegen der Handschrift, ging auf die schnelle nicht schicker :emoji_wink:

dE
 

Anhänge

  • aufgabe.jpg
    aufgabe.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 66

Zweieck

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
9
Hey vielen Lieben dank, jetzt weiß ich endlich was mit manchen Sachen gemeint ist =)
 
Oben Unten