Zeichnung gesucht Würth Werkzeugkiste

Putzhobel

ww-ulme
Hi,
ich will mir seit lägerer Zeit gerne eine Werkzeugkiste bauen. Sie sollte so konstruiert sein wie die bekannte WÜRTH-Kiste. Hat jemand ne Ahnung wo ich so eine Zeichnung her bekomme? Oder hat jemand von euch solch eine Kiste und würde die Vermessen und anschließend die Zeichnung bzw. Skizze als Foto hochladen?

Wäre euch sehr dankbar.

ach ja, hier ist solch eine (von der Konstruktion her)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300082586834&fromMakeTrack=true

der Putzhobel

Thom

ww-birke
Hallo,

also bei dieser Kiste ist das Problem nicht das Bauen sondern der spezielle Beschlag.

Aber warum konstruierst Du dir nicht einfach eine eigene Kiste? Nach meiner Erfahrung fährst Du am besten wenn Du Dir eine Kiste baust die genau auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist.

Als Tip schau mal in das Buch "The Toolbox Book" hier findest Du bestimmt Ideen und Tips.

Gruß

Thom

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja die reine Kiste zu bauen sollte für einen Schreiner kein Problem sein. Bei der Inneneinteilung ist es sinnvoll diese auf seine Bedürfnisse anzupassen. Das sind nur Brettchen und Leisten die entsprechend DEINEM Werkzeug reingeleimt/ geschraubt werden. Zur Kiste selbst: Ein Kollege hat die nachgebaut (ohne Plan). Das geht am einfachsten wenn man die Kiste im Ganzen verleimt und dann auf der Kreissäge entsprechend auftrennt. Erst dann erfolgt der "Innenausbau".

RobbiTobbi

ww-pappel
Beschlag

Ich bin auch seit längerem bei der perfektionierung meiner werkzeugkiste.
Leider bin ich bis jetzt nicht an eine quelle für diesen beschlag gekommen.

Kann da jemand weiterhelfen oder soll ich mir das abschminken und ne herkömmliche kiste bauen. (kiste im ganzen, aufschneiden, einteilen)

Grüße aus Köln

Oben Unten