Zeichendreiecke weiß hinterlegt

odul

ww-robinie
An sich verwende ich Geo-Dreiecke und normale Kunststoffdreiecke recht gerne. Sie günstig und sehr maßhaltig.

Gelegentlich stört aber ihre Transparenz. Jetzt habe ich aus Spaß mal ein altes Geo-Dreieck und und Zeichendreieck mit Wandfarbe auf der Unterseite weiß gemacht. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Plötzlich ist es viel einfacher damit zu prüfen, ob zwei Platten im rechten Winkel zueinander sind.

Zum einen wollte ich das einfach mal hier erzählen. Vielleicht möchte das mal noch jemand ausprobieren.

Zum anderen hält die weiße Wandfarbe nicht super. Ich habe daher mal nach weiß hinterlegten Zeichendreiecken gesucht - und nicht wirklich was gefunden. Hat da jemand schon was gesehen?

Ist einfach vorhin so aus einer Laune heraus mal entstanden. Mal sehen, wie sich das in praktischen Alltag so macht.

FredT

ww-robinie
Es gibt doch selbstklebende Folie; vlt. mal damit kaschieren? Oder aus dem Folierbetrieb mal ein paar Reste abfragen?

willyy

ww-robinie
zum dauerhaften Einfärben sollte sowas gut gehen.
Meine Kinder sind mal Rennen mit Modellautos gefahren und daher hab ich noch Reste von den Sprühdosen. Gut zu verarbeiten und halten echt gut.
Selber hab ich keinen Bedarf an gefärbten Geo Dreiecken. Ich mag die durchsichtig wie sie sind. Zum Prüfen von rechten Winkeln hab ich eine Palette an Winkeln an der Wand.

odul

ww-robinie
Warum nimmst du eigentlich nicht einfach einen Schlosserwinkel? Die gibt´s auch in klitzeklein.

Ein Stück weit frage ich gerade auch, ob ich mich da etwas verrenne.

Bei Schlosserwinkeln bin ich auch etwas gebranntes Kind. Da hatte ich schon zuviele, die nicht sauber Winkel waren oder sich gar verstellt haben. Bei billigem Plastik-popelkram hatte ich dagegen da noch nie Ärger.

uli2003

ww-robinie
Lösemittellack mehrfach dünn aufsprühen.
Wie kamst du auf Wandfarbe??
Da hättest du auch Quark nehmen können.
Und: Nichts anschleifen.

Alceste

ww-robinie
Das kannst nur du wissen kenne die Preise für Geodreiecke nicht. Kann mich nur dunkel erinnern dass meine Mutter immer meinte die seien zu teuer dafür dass ich sie verliere

pedder

ww-robinie
Ich habe daher mal nach weiß hinterlegten Zeichendreiecken gesucht - und nicht wirklich was gefunden. Hat da jemand schon was gesehen?
Da die ja nicht nur zum Zeichnen, sondern auch zum Ablesen dienen, wäre es recht ungünstig, wenn sie intransparent wären.

Oben Unten