Zarge, größeres Schliessblech einbauen

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
666
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Liebe Woodworker,

ich habe mir via EK einige Zargen und Türen beschafft. Darunter war auch eine (recht günstige) Zarge mit kurzem Schliessblech.
Da muss ich ein Langblech einbauen da WC Tür abschliessbar sein sollte.

Ist das jetzt irgendwie problematisch oder muss ich irgendetwas besonderes beachten? Außer das die Höhe zum Türschloss passen muss natürlich.
Ich dachte mir das ich die Erweiterung anritze (Cutter) und dann mit dem Stechbeitel arbeite.
OF1400 habe ich zwar auch aber da müsste man dann schon noch einiges vorbereiten um die sicher führen zu können. Das habe ich allerdings auch noch nie gemacht.
Oder gibt es noch eine ndere Möglichkeit an die ich gerde nicht denke?

Gruß Jowe
 

Schichtleiter

ww-ahorn
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
123
Falls du einen Fräser mit Durchmesser des Schließbleches hast, wäre die Oberfräse mit Parallelanschlag meine Wahl
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Spanplatte? Dann ganz vorsichtig stemmen.
Nicht umsonst sind werkseitig Gegenstücke eingebaut.
Kannst du aber auch einsetzen, damit das Blech nicht beim ersten Zuschlagen durch den Raum fliegt.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
666
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Ja,leider Spanplatte. Irgendwann mit etws Zeit bu ich mir vielleicht mal selber Zargenaber bei EK finden sich doch recht viele deren Besitzer sich vermessen haben. Und da zudem die Lieferzeitenrecht hoch sind, ist das durchaus eine Alternative. Spedition oder je nach Länge auch UPS liegt bei ca. 40 €. Ist dann alles in allem ein gutesPaket. Etwas preiswerter und verfügbar. Dann kann man auch mal in Kauf nehemn eine Schließblech tauschen zu müssen.
Ich probier das mal.
Erstmal lieben Dank.
 
Oben Unten