Zapfenband mit abgerundeten Enden einstemmen

gk017

ww-pappel
Ich möchte ein Zapfenband mit abgerundeten Enden in einen Schrank einlassen, bei dem ich nicht mit einer Oberfräse weit genug nach außen komme. Welche Tricks gibt es dafür? Klar könnte ich das äußere Ende einfach eckig stemmen weil man es kaum sieht oder Zapfenbänder mit eckigen Enden kaufen, aber ich bin einfach neugierig, wie man sowas machen würde.

Danke für Tipps,
Georg

netsupervisor

Gäste
Dazu hatte ich mir in der Vergangenheit ein Rohr genommen, dass zum Radius des Beschlags passt und innen mit dem Kegelsenker zu einer Schneide geschnitten. Hohlbeitel, Locheisen usw. funktionieren nicht, weil der Anschliff nicht im Radius-Inneren liegt, sondern am Radius außen. Ansonsten geht meistens ein Forstnerbohrer sehr gut.

wirdelprumpft

ww-robinie
man sollte nicht glauben zu was man einen kleinen 2,5 mm Schlitzschraubenzieher so alles verwenden kann ggf. kurz mit Flex oder Schleifbock schärfen ganz rund wird es nicht sieht man aber kaum

Anhänge

• 58E6C856-11B7-4575-991D-C6CF37CB4698.jpeg
    58E6C856-11B7-4575-991D-C6CF37CB4698.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 39

Obatzter

ww-robinie
Solche Leute brauch man auf der Baustelle, die mit einem abgebrochenem Schraubendreher noch ne Schraube eingedreht bekommen.
Oft siehts heute so aus , das drei Mann im Kreis stehen und diskutieren was zu machen ist. Improviesieren ist auch ne Art Kunst.

Oben Unten