zapfenbänder...

Holzbasti

ww-buche
tach leute!

iich hab ne frage. und zwar bin ich eifrig dabei, mein gesellenstück zu entwerfen und zu planen. es gibt nen hängeschrank mit zwo schubladen und der klappe mit glasfüllung
so diese klappe will ich mit zapfenbändern anschlagen. bei der seite
www.herzig-mechanics.de/baender.asp
gibts solche, es sollen die geraden werden in chrom matt oder nickel matt aber das tut jetzt nix zur sache.
(art nr :201080) ziemlich unten.
da stehn dann die maße und ganz hinten steht bei "rolle mm":10
so dass das 10 mm sein sollen weiß ich bzw kann ich mir denken.
nuur: wo gehn diese hiin? is das die länge vom zapfen mit oder ohne den "rest vom band" oder is das der durchmesser ich weiß es net guckts euch bitte mal an und schreibt mir ne antwort ich kapiers grad net..

vielen dank im voraus

mfg
sebastian

Holzbasti

ww-buche
achso was ich vergaß: die zapfenbänder stehn bei der rubrik "möbelbänder"
könnt ja sein dass jemand net weit genug denkt,
und das net findet..
danke

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich hab den gedruckten Katalog hier vor mir liegen
Maße deines Bandes sind mit 80*10*4 angegeben zusätzlich steht bei Breite 10 mm.
Im Zweifelsfall ruf halt an oder warte bis sich die Frau Alter von herzig hier meldet:emoji_wink:, sie liest und schreibt hier auch mit.

derdad

Moderator
Lieber Sebastian!
Da die Rolle normalerweise jener Teil ist in dem sich die Drehbewegung abspielt, nehme ich an dass es bei diesem geraden Band einfach die Materialbreite ist.
Beo einem Gekröpften Band ist es der Teil der vorsteht.
gerhard

Holzbasti

ww-buche
tach

also ich versteh ja die maße soweit.
das ding soll sein:

80 mm lang
10 mm breit
4 mm dick
soweit so gut.
Der Rollendurchmesser kanns net sein dann müsste das Ding komplett breiter sein. Also meint ihr, dass die 10 mm das Maß sind von Oberkant Rolle bis zur Fläche vom Rest oder die 10 mm beschreiben die komplette Höhe von dem Teil? Das ist das was mir Kopfzerbrechen bereitet...

Trotzdem vielen Dank an euch

Mfg
Sebastian

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das einzige was ich mir vorstellen könnte was diese Maß sein soll wäre die Höhe beider Teile des Zapfenbandes Materialstärke sind ja 4 mm bleiben 2mm Luft. Aber auch nur ne Mutmaßung genauere Infos bekommst wohl nur durch ne direkte Anfrage. Man spricht dort durchaus verständliches Deutsch auch wenn Bruckmühl mitten in Oberbayern liegt :emoji_grin: und die Frau Alter ist selbst Schreinermeisterin man kann mit ihr prima fachsimpeln.

Oben Unten