Zapfen für Gartenmöbel

Bully16

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2017
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Guten Tag,

meine Bank aus Teakholz fällt bald auseinander. Neben der Verleimung sind 2 Zapfen gebrochen. Siehe Bild. hat jemand von Euch eine Idee, wo ich solche bekommen kann?

Der Zapfen ist ca. 55 mm lang, hat vorne 18 mm Durchmesser und hinten ca. 14 mm.

vielen Dank.

Mfg

Bully16
 

Anhänge

  • IMG_1539 (2).JPG
    IMG_1539 (2).JPG
    794,3 KB · Aufrufe: 212

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

von jemandem mit einer Drechselbank würde ich mal sagen. :emoji_wink:

Fertig zu kaufen (z.B. im Baumarkt) wird es sowas nicht geben. Das richtige Holz wäre natürlich auch gut damit es optisch wieder passt.

Ich denke da wird sich jemand in deiner näheren Umgebung finden der dir die Zapfen für nen kleinen Obolus drechseln kann.

Gruß SAW
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer
Genau, Drechseln. Wenn kein Teakholz zur Verfügung ist würde ich ein Stück eiche nehmen, aber ohne Splintanteil.
 

MartinLehmann

ww-ahorn
Registriert
6. September 2007
Beiträge
128
Ort
Lübeck
... und eine Drechselbank muss es auch nicht sein - ich habe solche Zapfen aus roh geschnitzem Holz gemacht, dass ich in die Bohrmaschien gespannt und dann mit Schleifpapier rund bekommen habe...

war ok

Gruß

Martin
 

bischal

ww-pappel
Registriert
19. November 2016
Beiträge
9
Solche kleinen Arbeiten mache ich auch indem ich das Stück grob vorschnitze, in die Bohrmaschine einspanne und mit Feile oder Schleifpapier rund drehe...

Gruß, bischal
 

Bully16

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2017
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
vielen Dank für Eure Ratschläge

Vielen Dank nochmals. Hatte gehofft, dass ich nicht der einzige bin mit so einem Problem.
 

Bully16

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2017
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Danke für die Nachricht

Herzlichen Dank für das Angebot

Ich glaube, dass der Aufwand für diese Zapfen zu hoch wird.:emoji_slight_smile:
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Billiger ist ein entsprechendes Stück Teakholz von einer Stelle der Bank abzuschneiden, wo es nicht vermisst wird und daraus die Zapfen zu schnitzen.
 
Oben Unten