wegmann

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
1
Liebe Woodworker,

ich habe einen alten Schrank für meine Tochter gekauft, dessen Innenleben aus 2 Abteilen besteht.

In einem Abteil fehlen die Regalbretter für die Wäsche, Zahnleisten sind vorhanden. Nun wollte ich mich daran machen, Auflageleisten zuzusägen und habe dabei festgestellt, dass eine der Zahnleisten (vorne an der Trennwand befestigt) nicht passend zu den anderen befestigt wurde. Die Zähne befinden sich ca. 1 cm tiefer als die der übrigen Leisten.

Am liebsten würde ich die falsch montierte Leiste entfernen und in der richtigen Höhe anbringen. Allerdings ist sie anscheinend nicht nur genagelt sondern zusätzlich verleimt und ich bekomme sie nicht ab. Habt ihr 1.) irgendwelche Tipps, wie ich sie abbekommen könnte, ohne die Trennwand zu beschädigen? Oder 2.) kreative Einfälle, wie ich ansonsten mit der vorhandenen Substanz verstellbare Einlegeböden hinbekommen kann?

Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Katja
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
zu 2.): Wie wäre es mit einer Schablone für den Zuschnitt der Auflagenleisten, die den Zentimeter Unterschied in sich ausgleicht (linker Zahn 1 cm höher als der rechte)?
 
Oben Unten