Z4 Wendeplatten auf Z2 Bündigfräser nutzen

Sonogashira

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
11
Ort
Braunschweig
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Wendeplattenbündigfräser zulegen und habe dabei den Sistemi Klein S12mm D19mm B30mm L80mm Z2 Fräser ins Auge gefasst. Da ich auch gelegentlich mal etwas Planfräsen wollen würde, habe ich überlegt einfach einen Satz passender 4-schneidiger Wendeplatten zu kaufen.

Geht das oder ist von der Verwendung der 4 schneidigen Platten in diesem Fräser abzuraten? Könnte man damit auch sauber eintauchen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab das mit meinem schon gemacht, anderer Hersteller.
Die 4 schneidigen Messer haben 29,5 mm sieht aber so aus als ob der Sistemi Klein fräser den ich ergooglet habe vom Grundkörper kurz genug ist damit die Schneide auch übersteht und somit schneiden kann.
 
Oben Unten