Xilog Plus Makros erstellen und ändern

Scubadiver

ww-pappel
Registriert
10. November 2021
Beiträge
6
Ort
Fröndenberg
Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu in Xilog und mir Fehlt ein Makro, und eines würde ich gerne ändern

Beim Makro BF Bohrfräsen, fährt die Maschine erst in Z+ und dann erst in die Bohrung, macht bei uns eigentlich keinen Sinn, und würde ich gerne ändern, bzw durch BF2 ersetzen.
Habe ich vorhin versucht, simulation wird angezeigt Maschine meldet aber Fehler beim Lesen

Der 2te Makro sollte eine Mischung aus Kreis und Kreistasche sein also eine Kreistasche ab einem bestimmten durchmesser.
Leider habe ich es dort auch nicht geschafft.

Gibt es irgendwas wo man Infos zur makro Programmierung bekommt?

Gruß
Bernd
 

Hansi17

ww-ulme
Registriert
7. November 2017
Beiträge
162
Ort
Südtirol
Hallo,
Infos zu Makros stehen in der Xilog Hilfe unter Fortgeschrittene Programmierung. Schau dir auch mal Anhang B an, da steht viel nützliches drin.
Eine blöde Frage, hast du die Makroliste aktualisiert?
 

Scubadiver

ww-pappel
Registriert
10. November 2021
Beiträge
6
Ort
Fröndenberg
Danke
Tut mir leid für die späte Antwort, hatte total vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren
Makroliste hatte ich aktualisiert, muss mich da wirklich noch mehr mit beschäftigen, teilweise sind unsere Makros noch auf Italienisch.
Und der Makro B (Bohren ist auf meiner Maschine gar nicht vorhanden) funktioniert aber.
 
Oben Unten