Xilog 3 - horizontal Bohrungen in Autocad

JanGe

ww-pappel
Registriert
25. August 2015
Beiträge
3
Ort
Rosenheim
Hallo Kollegen,

ich habe schon länger ein Problmen. Ich arbeite mit Xilog3, in Verbindung mit Autocad LT 2020 an einer SCM Tech99L.
Ich erstelle grundsätzlich alles (z.B. Schrankseiten) in Autocad und schicke dan die DXF an die Maschine - exportiere dan das Programm in PGM um - und passe dan Abmessungen Werstück/Werkzeuge usw. händisch an.
Xilog erkennt dabei auch alle Vertikal Bohrungen und Fräskounturen soweit richtig - nur horizontale Bohrungen bekomme ich einfach nicht hin! Diese muss ich immer komplett händisch nachtragen... Ich habe in den Xilog Einstellungen auch die Layer angegeben, aber diese werden nicht erkannt :emoji_frowning2:
Zeichne ich die Bohrungen vllt falsch? Als rechteck?
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre eine große Zeitersparnis/Fehlerquellen minimierung für mich!
Vielen Dank im Voraus.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, ich kann nur für Woodwop sprechen, da gibt die erste Polylinie die Bohrrichtung und Tiefe vor und die zweite den Durchmesser der Bohrung:
41586794bj.jpeg
 

JanGe

ww-pappel
Registriert
25. August 2015
Beiträge
3
Ort
Rosenheim
Hallo Zusammen,

also ich bin leider noch nicht am Ziel. Ich bin noch an weitere Unterlagen durch einen Kollegen gekommen(siehe Anhang)
Also was ich mit passenden Layern in ACAD zeichne wir korrekt an der CNC ausgegeben (Vertikalbohrungen, Fräsungen) , nur diese Horizontalbohrungen wollen nicht!
Aus meinen gezeichneten Horizontalbohrungen - wird an der Maschine der Befehl BR - was ein Befehl für schräge Bohrungen zur Arbeistfläche ist:emoji_thinking:.

Kennt sich damit vllt noch jemand aus?! Ich bin so zeimlich mit meinem latein am Ende...
Vielen Dank schon einmal in Voraus




IMG_9150.JPG IMG_9151.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten