wurzelholz geölt...

chrisn 79

ww-kastanie
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
27
Ort
Hamburg
hallo,
ich habe ein kleines oberflächentechnisches problem.
habe eine platte mit esche maser furniert und die vorhandenen löcher mit hartwachs ausgebessert. die farbe passt soweit, leider aber nimmt der hartwachs natürlich nichts
von dem aufgetragen öl an und glänzt jetzt mehr (mit 600er angeschliffen) als der
rest der fläche. meine frage ist jetzt ob ich eine möglichkeit habe um diese glänzenden stellen anzupassen? möchte die fläche im geölten zustand lassen, weil es am besten anfeuert und natürlich aussieht.
hat jemand eine idee wie ich diesen makel beseitigen kann?
vielen dank für eure antworten.
 

chrisn 79

ww-kastanie
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
27
Ort
Hamburg
tja, nur wie soll ich diese kleinen punkte so genau erwischen? habe ich auch schon überlegt, habe nur bedenken dass ich damit noch mehr schaden anrichte und alles
nochmal ölen muss...
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Chris, lass dein Öl erstmal sehr gut aushärten. Auf dem Hartwachs hält es in der Regel nicht so gut, so dass du gaaanz vorsichtig mit grauem Schleifvlies drüber gehen kannst. Die stumpfen Stellen Furnier kannst du evtl. mit ölfeuchtem Läppchen bisschen nachreiben. Sei kreativ.
Gruß Werner
 
Oben Unten