WPC-Dielen auf WPC-Dielen verschrauben

GebauerA

ww-kastanie
Registriert
4. Dezember 2019
Beiträge
39
Ort
Gelnhausen
Hallo,

ich habe einen Restbestand WPC Dielen und würde diese gerne auf dem Campingplatz hinter dem Wohnwagen als Weg verlegen. Die Breite wäre ca. 50 cm.

Da ich erstens nicht großartig hoch bauen kann und zweitens dieser "Weg" selten benutzt wird, kam ich auf die Idee je zwei der WPC-Dielen in voller Länge zu legen und auf diese quer 50cm-WPC-Dielen zu verschrauben.

Das dies nicht gerade eine stabile Konstruktion ergibt, ist mir, aufgrund der Hohlkammerkonstruktion der WPC-Dielen, klar.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit diese WPC-Dielen mit einander zu verschrauben? Halten normale Terrassenschrauben solch eine Konstruktion halbwegs zusammen? Ist kleben eine Alternative?

cu, Alex Gebauer
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kleben geht nicht, weil WPC auf PE basiert, was sich nicht kleben lässt. Ich würds mal mit einer dicken Spax probieren. Viel halten muss es ja nicht. Darf ja auch hinten wieder herausschauen. Edelstahl wäre gut.
 

GebauerA

ww-kastanie
Registriert
4. Dezember 2019
Beiträge
39
Ort
Gelnhausen
Dicke Spax ist eine Idee und die können ja tatsächlich auf der anderen Seite rausgucken. Werde ich mal probieren.
 
Oben Unten