Workzone Aldi MFT

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

morgen gibt es im Aldi für 30EUR den 3-teiligen Multifunktionstisch. Hat jemand den schon und kann sagen, wie er von der Stabilität her so ist? Für den Preis erwarte ich natürlich keine hohe Stabilität. Aber er soll hat nicht zusammenbrechen. An dem Tisch werden nur dreckige Aufgaben erledigt, lackieren, ölen, verleimen....usw. Wichtige Faktore sind, dass er leicht zu transportieren ist und sich zusammen klappen lässt und vor allem günstig. Ich werde darauf nichts werkeln bzw. keine Maschine oder was auch immer drauf stellen.

Außerdem: eignet sich der Workzone MFT als Partytisch? Wackelt er arg?

Wäre super, wenn jemand den gleichen Tisch hat und was dazu sagen könnte :emoji_slight_smile:

Mal ganz nebenbei, bevor eine unnötige Diskussion ausbricht -> es geht hier nur um den MFT und seine Stabilität
 

Mixbambullis

ww-pappel
Registriert
4. März 2020
Beiträge
6
Alter
56
Ort
Bexbach
Ich hab mir das Teil gerade mal angesehen........also mehr als eine Tapetenrolle würde ich da auf keinen Fall drauflegen wollen. Geschweige denn darauf irgendwas zu werken.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Diese Tische werden seit Jahrzehnten (!) in irgendwelchen Billigkatalogen als Tapeziertische oder Präsentationstische für Aussendienstler oder bei Messeständen angeboten. Das ist ein windiges Zeug, auf dem ich nicht mal eine Kaffeemaschine draufstellen würde. Mit Multifunktionstisch hat das gar nix zu tun.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Belastbarkeit 30 kg. sagt schon alles.

Ich habe so welche. Als Ablage, für was langes zum Abstützen in Verbindung mit dem richtigen MFT und Lego bauen geht daran ganz gut.
Was drauf verleimen oder sonst wie werkeln wollte ich nicht, viel zu wackelig.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.617
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo tropenholz (hast du auch einen Vornamen?),
ich habe vor kurzem, etwas vergleichbares bei Lidl gekauft ( allerdings mit Belastungsangabe 45kg je Tisch) die Tische stehen eigentlich recht stabil, sind aber gleichzeitig recht wackelich. Salatschüssel kann man gut drauf stellen, aber Brotschneiden macht keinen Spaß. die angegebene Beastungsgrenze sollte man unbedingt einhalten. Mit einem MFT (Werktisch) hat das allerdings nichts zu tun. Die Platten bestehen aus einem leichten Alu-Profil mit eine eigenuteten 3mm Hartfaserplatte.

Es grüßt Johannes
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.562
Ort
Frankfurt
Steht doch klar auf der Produkseite bei Aldi:

  • Vielseitig einsetzbar, z. B. als Tapeziertisch, auf Partys, auf dem Flohmarkt und für den Innenbereich
:emoji_slight_smile: da steht nix von arbeiten oder werkeln
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
in manchen Fällen spricht der Preis ja Bände...
30,-
was soll denn dabei raus kommen in der Größe bzw. Anzahl.

Für knapp 40,- gibts die Workmate von B&D hab ich seit 20 Jahren
erstaunlich das Teil, vor 2 Jahren erst oben die beiden Holzplatten getauscht.

Als Hobelbank jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei aber trotzdem echt stabil,
es flext halt etwas hin und her wenn größere Belastung drauf kommt.
Stand ich auch schon oft genug drauf (was man eigentlich nicht sollte)...

Unterwegs habe ich sie gerne dabei.
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
in manchen Fällen spricht der Preis ja Bände...
30,-
was soll denn dabei raus kommen in der Größe bzw. Anzahl.

Für knapp 40,- gibts die Workmate von B&D hab ich seit 20 Jahren
erstaunlich das Teil, vor 2 Jahren erst oben die beiden Holzplatten getauscht.

Als Hobelbank jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei aber trotzdem echt stabil,
es flext halt etwas hin und her wenn größere Belastung drauf kommt.
Stand ich auch schon oft genug drauf (was man eigentlich nicht sollte)...

Unterwegs habe ich sie gerne dabei.
Habe zahlreiche Bewertungen gelesen, dass die Workmate heute nicht mehr vergleicbar ist wie die alte Workmates vor 20,30 Jahren

Ich will ja nicht damit hobeln, sondern nur ölen oder lackieren
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.617
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
was ich praktisch an diesen Tischen finde, ist man hat 4 verschiedene Höhe zur Auswahl. Also um daran zu stehen oder zu sitzen. Prima geeignet um Unterlagen zu sortieren, ein Büffeé aufzubauen, etc...
Leicht mitzunehmen und ziemlich flach zu verstauen.

Es grüßt Johannes
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
was ich praktisch an diesen Tischen finde, ist man hat 4 verschiedene Höhe zur Auswahl. Also um daran zu stehen oder zu sitzen. Prima geeignet um Unterlagen zu sortieren, ein Büffeé aufzubauen, etc...
Leicht mitzunehmen und ziemlich flach zu verstauen.

Es grüßt Johannes
Genau das war attraktiv für mich. Ich kann beim Stehen angenehm arbeiten, aber die Nachteile überwiegen deutlich
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Ich hab mir so ein 3er Set im Baumarkt gekauft als wir etwas zum Ablegen bei der Geburtstagsparty für Sohnemann brauchten. Im Park. Da waren die Tische ideal da schnell aufgebaut, einfach zu transportieren, und günstig. Ein Büffet kann man damit aufbauen. Evtl ist er auch als Campingtisch verwendbar. Im Lockdown waren sie auch als Computertische zuhause recht praktisch. Als Arbeitstische in der Werkstatt würde ich sie jedoch nicht nehmen. Zu wackelig und instabil.
LG Gerhard
 

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
Ich habe den. Klar wackelt er. Ich nutz ihn um im Winter in Keller zu ölen oder lackieren. Wichtig war mir der geringe Lager Platzbedarf.
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe den. Klar wackelt er. Ich nutz ihn um im Winter in Keller zu ölen oder lackieren. Wichtig war mir der geringe Lager Platzbedarf.
Wackelt er denn arg? Mir ist es wichtig, dass ich beim Stehen arbeiten kann und wenn ich den Tisch höher mache leidet ja die Stabilität. Ich schwanke jetzt zwischen einem Camping Tisch, der niedriger aber stabiler ist und dem Aldi "MFT" Tisch. Könnte ihn außerdem als Esstisch benutzen, den ich verstauen kann, wenn ich Besuch habe. Würdest du es empfehlen?
 

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
Wackelt er denn arg? Mir ist es wichtig, dass ich beim Stehen arbeiten kann und wenn ich den Tisch höher mache leidet ja die Stabilität. Ich schwanke jetzt zwischen einem Camping Tisch, der niedriger aber stabiler ist und dem Aldi "MFT" Tisch. Könnte ihn außerdem als Esstisch benutzen, den ich verstauen kann, wenn ich Besuch habe. Würdest du es empfehlen?

Ist schon sehr instabil. Wird etwas besser wenn man zwei verbindet (sind ja drei).
Bau ihn halt auf und notfalls bringst ihn zurück

Ich war etwas enttäuscht, der Kompromiss Platz zu dem was ich ihn nutz passt aber dennoch
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.173
Ort
Weilerswist
Die Dinger eignen sich für den Flohmarkt als Auslage für den Kram, den man verkaufen möchte. Oder bei einer Party als Buffet Tische. Da sollte sich aber keiner anlehnen. Und wirklich drauflehnen sollte man sich auch zweimal überlegen.

Warum kaufst Du dir nicht einfach zwei Böcke und legst ein Brett drauf?
Da hat man auch die Qual der Wahl.

Von "so stabil wie die Tische vom Aldi' bis hin zu "da repariere ich mein Auto drauf" ist alles dabei und einfach nur eine Frage des Geldbeutels.

Ich hab zwei C700 Böcke von Toughbuilt hier und werde sie wohl später vererben.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ich hab auch welche von Toughbuilt, die sind echt ganz gut, wenn da das gefummel beim Aufstellen nicht wäre. Aber ich bin bei so Sachen auch chronisch ungeschickt, besonders wenn ichs eigentlich eilig hab.
 
Oben Unten