Workspace für die Fertigung des Meisterstückes

HolzErleben

ww-pappel
Registriert
8. April 2022
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Moin zusammen,
leider habe ich keinen Schimmer ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist aber ich hoffe es wird schon passen.
Ich brauche mal Unterstützung bei der Suche nach einer Holzwerkstatt.
Aber zu nächst folgendes. Ich mache grade meinen Holztechniker und Meister und brauch für diesem Zweck eine Werkstatt in der ich in den Sommerferien 2023 mein Meisterstück bauen kann. Ich bin bereits dabei, nach und nach alle Tischlereien im Raum Hildesheim zu kontaktieren aber bisher ist es nicht so ergiebig gewesen.
Darum wollte ich mal fragen, ob jemand Werkstätten in Raum Hildesheim kennt in denen man sich für den Zeitraum einmieten kann.
Ich habe schon ein, zwei alternativen via Google gefunden, doch es alles noch nichts sicheres.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank.
 

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
Was ich grundsätzlich meinen Meisterschülern mitgebe ist, dass diese der Kreishandwerkerschaft oder der lokalen Innung eine Email schicken und diese dann eine Rundmail an alle potentielle Betriebe schickt.

Ist bei dir in der Gegend Mietwerkstatt ein Ding oder Gemeinschaftswerkstatt?
 

HolzErleben

ww-pappel
Registriert
8. April 2022
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Was ich grundsätzlich meinen Meisterschülern mitgebe ist, dass diese der Kreishandwerkerschaft oder der lokalen Innung eine Email schicken und diese dann eine Rundmail an alle potentielle Betriebe schickt.

Ist bei dir in der Gegend Mietwerkstatt ein Ding oder Gemeinschaftswerkstatt?
Ein wirklich guter Tipp, den ich gerne mal versuchen werde. Vielen Dank dafür.

Ich würde mich an deine Dozenten wenden. Die sind meist selbst in der Innung und kennen die Tischlereien in der Nähe.
MfG
Habe ich bereits getan und auch da kamen einige Erfolgsversprechende Kontaktaufnahmen.
Vielen Dank
 
Oben Unten