woodwop

markstrahl

ww-kastanie
Registriert
23. September 2005
Beiträge
39
Ort
Fränkisches Seenland
Kann mir jemand von Euch sagen ob es eine Möglichkeit gibt relativ einfach logos oder Schriftzüge die im DXF Format vorliegen ins Woodwop4.0 zu übernehmen?
Ich könnte schon per CAD CAM Software jede Linie und jeden Bogen als Kontur übergeben aber das ist sehr zeitaufwändig bei vielen Buchstaben.

Gibts hierfür keine Software die mir aus dxf Daten ply daten erstellt so wie sie bei woodwop 4.0 für eine Schriftart hinterlegt ist. Diese polylinien kann man dann auch in der Größe bzw. im Verhältniss ändern.
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Du kannst in ACAD normal mit dem Textbefahl einen Text erstellen und dann diesen mit den Expresstools in linien umwandlen. Skalieren kann man dann auch noch über VARIA. Mit ensprechenden Layernamen kann man das dann in WoodWop importieren.
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
VARIA ist ein befehl im AutoCAD. Dort kann man über Skalierungsfaktoren linien / Objekte vergrößern / verkleinern.
 

Späne

ww-kastanie
Registriert
18. September 2003
Beiträge
27
Ort
Horst
Moin,moin,
Weeke und Homag bieten hierfür eine dxf Übergabe an.Dort wird aus dxf Dateien ein mpr.Für ein ply muß die Kontur auf einem speziellen Layer (Folie) liegen.Wenn man kein ACad hat , geht es auch mit Corel Draw.Ab der 9er Version kann man als dxf Importieren und Exportieren.Funktioniert relativ stabil und ist günstiger als ACad.

Gruß Späne
 

markstrahl

ww-kastanie
Registriert
23. September 2005
Beiträge
39
Ort
Fränkisches Seenland
Also wenn ich das richtig verstanden hab dann kann ich mit Corel draw ab 9.Version ply dateien erstellen die ich so im woodwop verändern kann wie zum Beispiel die Standartbuchstaben?
 
Oben Unten