Woodwop BPP Layernamen

Mitglied 92456

Gäste
Moin Moin,
Weiß hier jemand zufällig ob man für eine Fräsung die Layerbezeichnung V_Fraes_d-2_T140 benutzen kann um eine Kontur mit einer Frästiefe in Werkstückdicke -2 zu bearbeiten?
Oder wird beim BPP das d-2 nicht erkannt und man muss die reguläre Tiefe angeben ( z.b. 17 bei einer 19er Platte)
Ich würde nämlich gerne Variabel bleiben, damit ich bei einer Änderung der Plattendicke nichts ändern müsste.
Vielen lieben Dank im Voraus.
 

Mitglied 92456

Gäste
Das ist mir bekannt ( bin ja kein Anfänger ):emoji_wink:
Ich Programmiere bei vielen Konturen mit d-, da ich dann bei verschiedenen Plattendicken immer die gleiche Profiltiefe habe, wenn ich bei einer anderen Plattendicke nur die Variable der Plattendicke ändere.
Da ich jetzt aber 187 Konturen habe wollte ich die mit dem BPP übergeben und an der Maschine nur noch die Plattendicke ändern. Sonst muss ich jedes Mal eine neue Datei mit dem BPP erstellen oder 187 Fräsungen an der Maschine ändern.
In diesem Fall möchte ich halt in einer 19er, 16er und 12 Platte ein 2 mm tiefes Profil einfräsen.
Meine Frage bezog sich explizit auf den Layernamen. :emoji_slight_smile:
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Oben Unten