Woodrat kompatibel mit Bosch GOF 1300ACE

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
N'Abend Leute,
jetzt stehe ich vor einem Problem.
Ich möchte mir ein Woodratset kaufen. Nun finde ich nirgends Infos ob meine Oberfräse GOF 1300 ACE von Bosch auf den Woodrat passt.:confused:
Sollte jemand bereits Erfahrungen damit gemacht haben würde ich mich über Infos freuen.:emoji_wink: Besten Dank im Voraus.
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Marc,
hier ein Orginalauszug aus der Bedienungsanleitung:

<<Bosch 800/900/1300 ACE, 1613 /1614EVS
Wenn Sie eine Bosch 800/900/130 ACE, 1613/1614EVS benutzen, werden Sie merken, daß diese Fräse in der normalen Einbauposition auf der Fräsplatte die Mittenplatteabdecken würde. Sie müssen die Oberfräse ein kleines Stückchen zurückgesetzt auf der Platte anbringen, um das zu vermeiden.>>
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Vielen Dank Holzpaul,
mein Anliegen war eigentlich zu erfahren, ob ich mir die Woodrat zulegen sollte.
Ich besitze momentan die Bosch Oberfräse und möchte vermeiden dass die Zwei sich nicht vertragen. Sollte jemand Erfahrungen mit dieser Kombi haben, würde ich mich über Infos sehr freuen. Möchte vermeiden, mir ein Gerät zuzulegen, welches nicht mit meiner Maschine zusammenpasst.
Danke Gemeinde.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Thanks noch mal Holzpaul.
Hast Du gesehen wo ich hause?
So weit ist man hier nioch nicht und ich bin froh über jeden Erfahrungsbericht in Punkto Woodrat. München würde mich wirklich mal wieder reizen aber zu weit.
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Mark,
Du solltest dort auch keinen Kurs belegen. Aber Du könntest doch mal wegen Deiner Bosch dort per mail anfragen, oder?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Danke für den Link und die Mühe,
morgen wirds auch wieder hell, 05.30.
Werd mal nachschauen. Angetan vielleicht aber man gibt halt nicht so schnell Geld aus für eine Sache die einem nachher nichts nützt. Erfahrungswerte sind halt sehr viel wert und wer mag halt Geld zum Fenster herauswerfen.
 

Frown

ww-nussbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
96
Hallo Marc,

eine WoodRat habe ich nicht, dafür aber einen Router Boss. Als ich mich damals dafür entschieden habe (und gegen eine WoodRat) war das aufgrund den Berichten, die ich bei meiner Internet-Suche gelesen habe. Hauptsächlich war der algemeine Tenor der, dass die WR eine ganze Reihe von Probleme hat und dass die Amerikaner viele dieser klainen Ärgernisse eliminiert hätten. Es ging vor allem um die Rechtwinkligkeit der Teile und um Spiel, den man nur mühsam einstellen kann und so ähnliches. Dies nur als Anregung.

Zu deiner konkreten Frage, ob deine jetzige OF auf die Maschine passt: ich würde dir dringend raten, eine OF speziell für die WR mit einzukalkulieren. Die OF ein- und auszubauen wird auf kurz oder lang richtig mühsam.
 
Oben Unten