Wolfcraft Meistertisch mit Sicherheitsschalter

marsjo

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
11
Ort
Aachen
Hallo,

habe den Wolfcraft Meistertisch mit Sicherheitsschalter gerade bei eBay entdeckt. Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem Sicherheitsschalter gewesen =)

Taugt der Tisch was? Eigentlich wollte ich mir was selber basteln aber vielleicht für die Zwischenzeit - den Sicherheitsschalter bekomme ich auch nicht günstiger!

Gruß
jo
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
jedenfalls tagt der Sicherheitsschalter was , der wird sogar von einem renomierten Hersteller gebaut .
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Das Ding sieht gar nicht mal so unüberlegt aus. Nur die Tischfläche von 400x500 ist ein Witz.
Könnte aber zum planen des eigenen Tisches einige Ideen liefern und beim Bauen einiges erleichtern.
Wenns den Schalter nicht günstiger gibt, würd ich das Ding so kaufen, abgucken, in vernünftig nachbauen und dann den Schalter umbauen und den Rest weglegen oder gleich wegschmeißen.
 

marsjo

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
11
Ort
Aachen
Hallo,

hier ist der eBay-Link: Meistertisch

Der Sicherheitsschalter ist nicht der selbe wie der den sie einzeln verkaufen. Unter 25 Euro habe ich aber auch keinen Sicherheitsschalter gefunden!

Bin gerade so in Kauflaune - sollte mich lieber mal was stoppen!

Gruß
jo
 

marsjo

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
11
Ort
Aachen
Wie deutlich günstiger? Der ist teurer bei Westfalia (nicht viel aber teurer) - klick den Link =)
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
...dafür kannst du die Kabel direkt einstecken.
An dem Wolfcraft-Tisch wirst du Kabel basteln müssen -> 10 Euro extra für Stromkupplung und Stecker :emoji_wink:

Gruß
Torsten
 

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Hi,

Ob dir ein Profi diesen Tisch guten Herzens empfehlen kann?
Blechgestell mit flimsiger Schutzhaube?
Das sieht doch nach Aerger aus.
Ein Sicherheitsrisiko wirst du mit dem Schalter sehr wahrscheinlich nicht eingehen, wenn er versagt, dann springt er einfach nicht mehr an.
Mein Tipp: Kaufrausch ausnuechtern,ordentlichen Sicherheitsschalter suchen und einen wunderbaren Tisch selber bauen.
Waere das nicht ein toller Anfang fuer das neue Jahr ?

Gruss
stefan
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
der Nullspannungsschalter ist schon sehr gut.

Und hey! - wo sonst außer bei solchen Händlern bekommt man schon das "Spezielle"? Westfalia ist für Heimwerker das, was der Pearl-Versand für IT-ler ist :emoji_grin:

Und die permanenten Kataloge sind beim Kaffee recht kurzweilig :emoji_grin:

Gruß
Torsten
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.323
Ort
Dortmund
Mein Eindruck bei Westfalia ist, dass die keinerlei Qualitätsanspruch haben. Ich hab schon totalen Schrott von denen geliefert bekommen. Bei manch anderem Händler weiß ich, was der verkauft, muss ein Mindestanspruch an Qualität haben.

Pollin ist da ganz ähnlich, auch da hab ich schon ziemlichen Müll geliefert bekommen.

Allerdings haben beide auch durchaus zahlreiche Sachen im Sortiment, die sehr günstig und gut sind.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
kommt halt immer drauf an, was man ordert gell :emoji_wink:

Kannst ja mal berichten wenn du den "Meistertisch" da hast.

Gruß
Torsten
 

Icecrack28

ww-birke
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
67
Muss ich bestellen diese Reperaturstreifen...

Wobei.. ich hab ein Kreissägeblatt, bei dem ein Zahn fehlt..

Mal schauen ob die nicht auch einen Ersatzzahn zum aufstecken haben :emoji_grin:

Gruß Ice
 

marsjo

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
11
Ort
Aachen
Tja, jetzt ist es zu spät =) Hatte gerade so ne Laune! Hat sich den wenigstens einer von Euch geschnappt?

Gruß
jo
 
Oben Unten