Wohnzimmertisch

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von wb_poldi, 29. März 2008.

1. wb_poldi

wb_poldi ww-pappel

Hallo Zusammen,

möchte mir aus Buche Leimholz einen Wohnzimmertisch gem. Zeichnung bauen.
    Die Tischplatte ist aus 27mm Buche Leimholz, Größe 1200x760. und liegt nur auf den Füssen auf.
    Muss ich etwas tun, damit die Platte plan bleibt? Wenn ja, was? :confused:

Möchte den Tisch möglichst so gestalten, dass die Platte einzeln transportierbar ist.

Danke für Tips!

Ludger

Anhänge:

2. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Hallo Ludger,
    die Frage nach der Verzugssicherung zeigt, dass Du neu im Thema bist. Wie wirst Du denn diese komplizierten schrägen Verbindungen der Beine in sich und mit der unteren Platte realisieren?
    Zu Frage der Sicherung der Vollholzfläche: Nutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff Gratleiste. Da sollte alles zu finden sein.

Gruß

Heiko

3. wb_poldi

wb_poldi ww-pappel

Hallo Heiko,

ich weiß, dass ich mir damit sehr viel vorgenommen habe. Jeder Fuss wird aus vier Leimholzbrettern zusammengesetzt. Die Verbindung im Knick werde ich wohl über einen selbstgebauten Zapfen realisieren. Im Knickbereich der Füsse werde ich Aussparungen machen, an denen ich die untere Platte einschieben kann. So meine Vorstellung!

Gruß
    Ludger

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden