Wohnzimmertisch

wb_poldi

ww-pappel
Registriert
19. März 2006
Beiträge
9
Ort
Raesfeld
Hallo Zusammen,

möchte mir aus Buche Leimholz einen Wohnzimmertisch gem. Zeichnung bauen.
Die Tischplatte ist aus 27mm Buche Leimholz, Größe 1200x760. und liegt nur auf den Füssen auf.
Muss ich etwas tun, damit die Platte plan bleibt? Wenn ja, was? :confused:

Möchte den Tisch möglichst so gestalten, dass die Platte einzeln transportierbar ist.

Danke für Tips!

Ludger
 

Anhänge

  • Zeichnung Wohnzimmertisch.pdf
    4,2 KB · Aufrufe: 69

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Ludger,
die Frage nach der Verzugssicherung zeigt, dass Du neu im Thema bist. Wie wirst Du denn diese komplizierten schrägen Verbindungen der Beine in sich und mit der unteren Platte realisieren?
Zu Frage der Sicherung der Vollholzfläche: Nutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff Gratleiste. Da sollte alles zu finden sein.

Gruß

Heiko
 

wb_poldi

ww-pappel
Registriert
19. März 2006
Beiträge
9
Ort
Raesfeld
Hallo Heiko,

ich weiß, dass ich mir damit sehr viel vorgenommen habe. Jeder Fuss wird aus vier Leimholzbrettern zusammengesetzt. Die Verbindung im Knick werde ich wohl über einen selbstgebauten Zapfen realisieren. Im Knickbereich der Füsse werde ich Aussparungen machen, an denen ich die untere Platte einschieben kann. So meine Vorstellung!

Gruß
Ludger
 
Oben Unten