Wohnzimmertisch mit integrierter Zapfanlange

reca

ww-kastanie
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
28
Ort
Berlin
Hallo,

möchte mir gerne einen Wohnzimmertisch mit integrierte Zapfanlage bauen.
Kapazität 30-50 Liter mit Durchlaufkühler. Die Zapfamaturen sollten möglichst störend oder versenkbar angebracht sein. Holz sollte Kernbuche sein.

Vielleicht kann ich ja von euren Erfahrungen profitieren. Man wird älter, das Kasten schleppen geht auf den Rücken.

Mein Zukunft sollte barierefrei sein.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Aber Hallo, man wird ja mal als Fragesteller zur Weihnachtszeit erwarten dürfen, dass fix und fertige Pläne gemacht und zur Verfügung gestellt werden. *grins"
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Dann fang du dir an Gedanken zu machen, stell uns deine Ideen vor, vielleicht mit Skizze und aufbauend kann dir geholfen werden. :emoji_wink:
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ich hätte gerne eine Bierpipeline direkt ans Bett mit Eicherohren wegen dem Geschmackscharakter:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Mein lieber gerade das Kistenschleppen hält jung und frisch:emoji_grin::emoji_grin:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Glaub ich ned, denn der TE schrieb ja
Die Zapfamaturen sollten möglichst störend oder versenkbar angebracht sein. Holz sollte Kernbuche sein.....

In deinem Beispiel ja weder störend noch versenkbar. :emoji_wink:

Frohe und besinnliche Weihnachten ....
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
..... jetzt seid doch nicht so, gebt ihm halt den fertigen Bauplan mit Zuschnittliste und Bestellnummern der Beschläge..... :emoji_grin:

Nee, zuerst mal müssten wir drüber reden, ob er alle Gerätschaften etc. hat, um sein eigenes Bier zu brauen.

Vielleicht sowas in dieser Richtung?

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=aRazNwUqnhg[/ame]

Damit spart er sich dann auch den mühseligen Gang zum Getränkemarkt bzw. zur Tür, bis zu der der Bierlieferdienst liefert.
 

Mitglied 59145

Gäste
...ich finde ja Dieses Forum verkommt, jetzt wird schon verlinkt wie man "amerikanisch Bier braut"!:eek:

Das geht doch nicht!!!!!:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Man könnte auch das Fass im Keller deponieren und über ne Rohrleitung direkt an den Wohnzimmertisch laufen lassen. Nix leichter als dass. :emoji_slight_smile: :emoji_wink:
Bleibt aber die Frage, ob das Wechseln, hoch/runter tragen der Fässer die Pflegedienste mit übernehmen.... :emoji_slight_smile:)
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

also für die Bierleitung gibt es professionelle Pflegedienst.....
Muss ja auch regelmäßig gemacht werden!!!

Gruss
Ben
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Zitat
Bleibt aber die Frage, ob das Wechseln, hoch/runter tragen der Fässer die Pflegedienste mit übernehmen.... :emoji_slight_smile:)[/QUOTE]


:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:erst ab Plegestufe 3:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

helgef

ww-ahorn
Registriert
29. August 2011
Beiträge
122
Ort
nördlich der Elbe
Ist er denn schon über 18?
"Älter" ist ja doch sehr relativ.
-Helge

P.S. Ich ergänze - eine Frage wie: "Falls jemand so etwas mal gebaut hat, würde ich gerne ein Foto sehen!" würde in eine andere Kategorie fallen. So aber reizt deine Frage zu sinnfreien Kommentaren.
 
Oben Unten