Woher Polieröl bezihen?

Dragon187

ww-nussbaum
Registriert
3. April 2008
Beiträge
89
Hallo!
ich bin auf der Suche nach Polieröl für die ''Grundierung'' des Holzes zur Schellackpolitur.... Nur woher bekomme ich Polieröl? Also der Baumarkt hats nicht...
Gruß!
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Grundierung

Hallo dragon,

Fuer die Grundierung, ist Polieroel ungeeignet, da dieses nicht trocknet, sondern verdunstet.

Ich verwende als Grundierung fuer Schellack Leinoelfirnis, diesen ewaerme ich im Wasserbad auf ca 60°/C. Ich trage nur eine Schicht Leinoelfirnis auf und lasse diesen trocknen. Der Firnis soll nur duenn aufgetragen werden. Ich lasse den Firnis min. 3 Tage trocknen, bevor ich Schellack auftrage. Die Verwendung von Lackleinoel ist auch moeglich, doch das Durchtrocknen kann 4 - 6 Wochen dauern.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 
Oben Unten