Woher kommt mein Produkt? Ein Plädoyer für eine regionale, transparente Einkaufspolit

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Es ist schlichtweg praktikabel und angenehm ein Jahr im Vorhinein zu wissen, wann der mafi Naturholzboden geliefert wird. Diesen einzigartigen Service bietet mafi seinen Partnern und Fachbetrieben in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz in Form eines Lieferkalenders. Die Einteilung erfolgt ein Jahr im Voraus und enthält fixe Verladetage, festgelegte Routen und somit auch transparente Lieferdaten. Ein mafi Partnerbetrieb kann somit die Bestellungen richtig timen, um punktgenau die bestellten Naturholzböden zu erhalten.

Möglich macht diesen Service eine mafi interne Logistikflotte von insgesamt sechs LKWs. Das Motto „Alles aus einer Hand“ zeigt sich bei mafi nicht nur in der Logistik. Generell steht die Naturholzbodenmanufaktur aus Schneegattern für 100% Eigenerzeugnisse maßgeschneidert aus Österreich. Das bedeutet nicht, dass mafi auf Lieferanten und externe Experten verzichtet. Die Philosophie geht in die Richtung, möglichst regionale Zulieferer zu beschäftigen. Das stellt zum einen die richtige Qualität der Rohmaterialien sicher und zum anderen ist die Kommunikation, durch die persönliche Beziehung wesentlich höher.

Gleich verhält es sich mit Lieferanten aus Zentraleuropa. Die persönliche, enge Kommunikation mit den Lieferanten als auch kurze, direkte Logistikstrukturen stellen für den Partner und Kunden sicher, das zu bekommen was bestellt wurde - echte, hochwertige Naturholzböden. In Zeiten eines europäischen Pferdefleischskandals und damit verbundenen, kaum mehr nachvollziehbaren Einkaufsprozessen, fühlt sich mafi auf diesem transparenten, regionalen und direkten Weg bestätigt.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten