Woher Ersatzteile Türenspanner bekommen ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Konnte bei der Räumung einer Fabrik eine ziemliche Menge Türenspanner mitnehmen .
Teile könnten auch zu Rahmenpressen gehört haben ?

Allerdings hat irgendein Schlaumeier an allen Ständern die Spindeln mit den Führungen abgesägt :emoji_rage:

Wo kann ich solche Teile herkriegen ?

Hab mal ein Video verlinkt , meine die Spindeln , die man zwischen Sekunde 30 und 60 sieht und die man hier mit der Ratsche bedienen kann .
Zur Not gehen auch die einfacheren Modelle wie sie an Türenspannern dran sind ( also Spindel und Führung ) .


Hab schon gegoogelt , aber keinen Hersteller gefunden .

Bei einigen Herstellern von Türenspannern hab ich schon nachgefragt , teilweise ist das Ersatzteil so teuer wie der komplette Türenspanner :emoji_scream:

Gruß und danke
 

holzbock52

ww-ahorn
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
111
Ort
Haltern
Hallo,
ich hab die mal als Schraubzwinge im Felder Katalog gesehen. Die werden aber offensichtlich von Stubai hergestellt.
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Ganz normale Trapezgewindespindeln.
Unten Aufnahme für Druckteller und oben 6-Kant angefräst.
Gibt es als Meterware. z.B. 20x4 kostet ca. 12€/m.
 
Oben Unten