Woher Beschlag Bundeswehrschrank

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Hhhmmm…. darf für meine Liebste einen Sattelschrank bauen. Bei den Reitern sind die Bundeswehrschränke sehr beliebt, und der Verschluss sieht hinreichend solide aus. Und was sich wahrscheinlich Hunderttausend Mal bewährt ist, wird wohl halten…
Weiß jemand, wo ich so ein Ding herkriege? Werde mit den Suchbegriffen nicht fündig, die mir so einfallen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...roeffener-muschelgriff-bw/2109412846-234-4408

Grüße und guten Start in die Woche, Tobi
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Suchst Du einen Beschlag oder den ganzen Spind?
Ich denke mal nur den Verschluß?

Suchwörter: Großhandel Bundeswehrartikel, Bundeswehrspind, 70er, 80er Jahre.

Die Beschläge sind mit Sicherheit bei keinem Händler irgendwo im Katalog gelistet. Die Händler haben diese Möbel damals Containerweise in den 90ern aufgekauft. Ganze Schränke dürften mittlerweile rar sein. Einzelteile wie Beschläge liegen bei denen mit Sicherheit noch in irgendwelchen Regalen herum.

Da muss man sich einfach die Mühe machen und die Händler anrufen oder anschreiben. Ich persönlich würde wohl nach kompletten Schränken Ausschau halten.
Gruß
 
Oben Unten