Wo Multiplex Birke in Hamburg kaufen

bruchpilot

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
3
Ort
Bonn
Hallo,

nachdem der EGN-Baumarkt in der Max-Brauer-Allee geschlossen hat suche ich eine neue Bezugsquelle für Birke Multiplex im Zuschnitt in Hamburg oder nördlich.

Wenn der Preis stimmt nehme ich natürlich auch ganze Platten!

Gern bedanke ich mich schon jetzt für jeden Tip!

Viele Grüße
Björn
 

bruchpilot

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
3
Ort
Bonn
Hallo koala,

DANKE für Deinen freundlichen Hinweis! War heute Mittag dort und bin schon ein begeisterter Kunde. Zudem liegt das Geschäft für mich auch noch sehr verkehrsgünstig.

Perfekter Tip!

Viele Grüße
Björn
 

tadzio

ww-kastanie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Ist A&J der einzige Handel den Ihr für Multiplex Platten kennt? Oder gibt es noch Alternativen? Soweit ich weiß haben die normalen Baumärkte á la Max Bahr sowas ja nicht im Sortiment. Mir geht es bei meinem nächsten Projekt nicht unbedingt um die Optik, sondern eher um die Festigkeit...
Kann jemand sagen in was für Dicken Multiplex üblicherweise angeboten werden?
Schönen Gruß, tadzio
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Bemüh doch mal die alte Tante Google, die hat mir gerade seitenweise Holzhändler in Hamburg und Umkreis ausgespuckt.
Erfahrungswerte haben sicherlich der Hamburger Jung und andere Nordlichter hier im Forum.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
Mir geht es bei meinem nächsten Projekt nicht unbedingt um die Optik, sondern eher um die Festigkeit...
Klär uns auf...meinst du MPX von Firma XY in 19mm Stärke ist fester als MPX von Firma YZ in 19mm???:confused:

Also meine damalige Antwort ( #2 ) für Bruchpilot muss ich mittlerweile korrigieren, bin von dem Laden eigentlich seitdem nur noch enttäuscht...
Ich würd´s mal hier probieren:
Mordhorst KG Hamburg : Holz aus Leidenschaft. Seit 1919.
Aber auch der (Achtung, das böse Wort kommt...) Baumarkt bietet da durchaus was ernstzunehmendes: Hornbach hat mich bei MPX bislang immer zufriedenstellend beliefert...
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Moin,

ich kann auch nur Fette empfehlen, ich hatte MPX immer von Hornbach, dann habe ich für meinen Frästisch einmal bei Fette eine für mich größere Menge geholt. Seit dem werde ich wohl nie wieder bei Hornbach MPX kaufen, der Unterschied ist einfach gewaltig, was die Qualität und auch den Preis angeht.

Gruß

Jens
 

Hamburger Jung

Gäste
Das hier einige von A&J enttäuscht sind, kann zumindest ich nicht nachvollziehen.
Diese Fa, ist mein Leithändler bei dem ich die meisten Holzwerkstoffe beziehe.
Bei Bimu finde ich das Preis - Leistungs Verhältnis sehr gut.
Ein weiterer Händler der sehr gut bei Multi ist, ist Sperrholz Kreisel. Insbesondere die Edel furnierten Platten waren dort immer von exzellenter Qualität.
Neulich war hier mal ein Thema über die Preise von Bimu. Die dort genannten Preise die Privatpersonen teilweise bei Holzhändlern bekommen, kriege ich teilweise nicht mal als Fa.. Und ich kaufe ca. 50 Platten im Jahr. Ich kann mir das nur mit Regionalen Unterschieden oder eine einfacheren Qualität erklären.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
a+j
da mach ich nen riesenbogen drum -
sideshow:
hatte mal nen kunden, der irgend ne platte mahagoni blabla sperre haben wollte -
da hic et nunc angesagt war , ab zu aj-
wartezeit -
ohne erkennbaren grund für : MILLIMETER genauen zuschnitt - einer solchen platte -
2,5 std.......
furnier war nachher nicht senk, sondern waagerecht- wie gewünscht
und es fehlten in der länge und breite jeweils einige cm-
habs vor ort nachgemessen -
die lesen die relevanten daten ja vom bestellzettel ab - und das hatten die nicht so wirklich umsetzen können:eek:
absoluter nerv...
+ nochmal warten für den millimeter genauen zuschnitt der neuen pladde
der typ an der säge war natürlich etwas angefressen
genau wie ich
schön, wenn man das noch vor ort bemerkt und die platte nicht erst 2mal durch die gegend karrt....
da fahr ich lieber zu onkel mordhorst...
aber bei platte ist fette vorn !

copy that !
 

Hamburger Jung

Gäste
Wie der Zuschnitt bei A&J ist und wie der Baumarkt ist, kann ich schlichtweg nicht sagen. Ich kaufe halt immer nur ganze Platten im Großhandel und kriege diese geliefert. Das klappt immer tadellos. Einer der Hauptgründe warum ich das meiste dort kaufe, ist der gute Onlineshop. Ich kann dort alle Lieferungen nachschlagen , sehe was am Lager ist, habe gleich den Preis und bekomme eine Mail und eine SMS wann geliefert wird. Außerdem bekomme ich die Kante zur Platte wenn ich möchte im Anschnitt oder aufgetrennt.
Für mich persönlich ist diese Mischung ein sehr guter Service, den ich in ähnlicher Form nur noch bei Holz Behrens erhalte.
Wenn dieser Service im Einzelhandel bei A&J nicht so ist wie im Großhandel, wäre das schon sehr traurig.

Ich kaufe natürlich auch mal bei Fette, Albrecht, Klöpfer oder Mordhorst und bei den meisten der hier genannten klappt auch alles sehr ordentlich. Sind halt alles Profis und keine Hinterhofbuden.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
dito !
hat halt jeder seine schwerpunkte
mordhorst - diele -ne alte pichpine kost doppelt soviel , wie neu .....
fette - pladde
a+j von allem etwas
nichts für ungut
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Guten Morgen,

Klär uns auf...meinst du MPX von Firma XY in 19mm Stärke ist fester als MPX von Firma YZ in 19mm???:confused:

Kann schon passieren. Kommt halt auf die Verarbeitung an. In günstigen Preisklassen kann es zum Beispiel passieren, das in den Mittellagen millimeterweise Material fehlt oder Lagen überlappen und zusammengepresst sind. Wenn das überhand nimmt, kann das schon die Stabilität beeinträchtigen.
 

Hamburger Jung

Gäste
Alte Pitch Dielen wandern bei uns regelmäßig in die Tonne. Ein paar Reste bewahren wir für Ofenflick zwar immer auf, aber das gro wird kleingeschnitten.
Wuste gar nicht das es für gebraucht Dielen einen Markt gibt.:eek:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
die länge sollte schon stimmen
qm alt diele 80 okken +
heisst aber nicht, daß man dies bekommt..
onkel mordhorst muss seine apotheke auch am laufen halten..
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hallo,

ich als Privatperson kann von dem beschriebenen Service von A&J nur träumen. Die machen scheinbar echt einen riesen Unterschied zwischen Privat und Firma. Bei Fette werde ich gut behandelt und habe nicht das Gefühl, dass ich stöhre, daher kaufe ich dann dort auch ganze Platten, auch wenn ich nicht immer eine ganze Brauche, aber A&J tue ich mir nur noch im Notfall an. Konnte mir bislang auch nicht erklären, warum die immer weiter wachsen und so, aber wenn ich die Profi-Seite höre, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Gruß

Jens
 

smnjns

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Moin,

bin auf der Suche nach einem Schreiner, der mir kleine Zuschnitte von Birke Sperrholz melaminharz-beschichtet (weiß) in der Stärke 21mm zuschneiden kann. Das es von der Menge her nicht viel ist, würde ich im Zweifel auch eine ganze Platte kaufen und mir den Rest in den Keller legen. Ich benötige dringend jemanden, der mir die Ware zuschneiden kann. Das kleinste Stück ist 7cm x 30,8 cm.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Simon
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Simon,
Ich habe heute mal bei uns im Lager geguckt, da ich der Meinung war das wir noch 18mm weiß PP Multi haben. leider haben wir das Wohl Entsorgt.
Ich habe auch noch mal bei A&J ins Online Lager geschaut. die haben aber auch nur 18mm am Lager, allerdings in Glatt deckend uns im Miniperl.
Du kannst da ja mal anfragen ob sie das auch zuschneiden.
Sollten sie das nicht machen kann ich Dir eine Platte bestellen und zuschneiden.
Wenn es allerdings 21 mm werden sollen, geht das wohl nur mit entsprechender Lieferzeit.
Da ich das Material selten brauche müsstest Du aber die ganze Platte nehmen.
 

smnjns

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo Hamburger Jung,

war heute bei einem Schreiner in Eimsbüttel, der hat mir den selben Vorschlag gemacht: Zusägen macht er und ich kaufe die Platte - leider brauche ich nur ca. 0,5 qm. Er nannte mir Kosten von € 90 pro qm sodass ich bei 4,5 qm auf ca. € 450 kommen würde.

Ich habe mich dann heute für Multiplex Birke Natur entschieden. Ich danke Dir dennoch für Dein Angebot.

Beste Grüße
Simon
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich komme bei 18er Multi weiß incl. Zuschnitt von ca. 10 Teilen und incl. MwSt auf ca. 280,- € bei Berechnung und Abnahme der ganzen Platte.
 

smnjns

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Kann Dir nicht sagen, was das Material in 18 mm Stärke kosten würde, ich brauche 21 mm. Der Schreiner sagte, dass es über den Daumen gepeilt ca. € 450,- kosten würde.

Beste Grüße
Simon
 
Oben Unten