Wo kriegt man als Hobbybastler sein Holz her?

alikombali

ww-birke
Registriert
29. September 2019
Beiträge
65
Ort
Düsseldorf
Ich habe schon ein paar mal die Seiten von Holzhändlern durchgeguckt. Allerdings sind die Preise dort meistens deutlich teurer als im Baumarkt. Wo kriegt man denn Holz mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in kleinen Mengen her, wenn man keine Kontakte hat. Ich lebe im Raum Köln.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

beschreib doch mal, was für Holz du brauchst und in welchen Mengen.

Gruß

Ingo
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Holz Heck in der Kölner, kurz vor Eller fand ich ganz OK.
Schnittholz, keine Ahnung.

Aber Koch, Krefeld könnte gutes Schnittholz führen,
und natürlich Kohl, Köln.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.375
Ort
Rheinland
Holz Blum in Meckenheim, Holz Löbach in Ruppichteroth (Liefert bis Köln). In Köln selber ist noch die Firma Becher, da habe ich selber aber keine Erfahrungswerte.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,
Becher ist eine Großhandelskette.
Wicharz Köln ist endkundig.

Man sollte schreiben was am will. Holzwerkstoffe und einfaches Schnittholz läuft häufig über eine andere Schiene als super gute Schnitthölzer und Exoten. Dafür ist eher der Furnierhandel zu empfehlen.
 
Oben Unten