Wo kriegt Ihr Harthölzer im Raum BS her

onegai

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
1
Alter
58
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und seit Jahre schlage ich die Taiko. Eine japanische Trommel. Diese möchte ich nicht mehr aus Fässern bauen, sondern selbst Dauben zuschneiden. Mein ersten Projekt soll eine kleine Shime daiko sein die einen Durchmesser vom 240mm und eine Höhe von 160mm hat.
Hierfür suche ich Rüster oder Ahorn-Bohlen oder ander härter Hölzer mit einer Stärke von 25mm.

Leider habe ich hier in Braunschweig noch nichts gefunden. Gibt es hier in meinen Raum keinen Händler für "Edelhölzer".

Würde mich freuen wenn mir jeman weiter helfen könnte.

Gruß
Jörg
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Wenn es auch Buche oder Eiche sein darf, da gab es mal ein Sägewerk in Richtung Harz, aber da ich dort gar nicht mehr lang komme kann ich leider nicht sagen ob es das Sägewerk noch gibt. auch müßte es einige sehr kleine Sägewerke im Elm geben, aber wie weit die überlebt haben??? Hören tut man von solch keinen Sägewerk fast nichts mehr.

Da fällt mir noch ein schau mal auf der Seite http://www.saegeindustrie.de/index_lieferanten.cfm , dort müte man eigentlich auch einen Sägewerker finden in deiner Nähe.
 
Oben Unten