Wo kauft ihr eure Schrauben? (Spax o.ä)

Temujin

ww-ahorn
Registriert
7. November 2014
Beiträge
117
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer guten/preiswerten Bezugsquelle für Spax-Schrauben o.ä.(Universal TX Antrieb)
Baumarkt ist mir mittlerweile zu teuer..

Müssen nicht unbedingt Spax sein, wenn sie qualitativ gleichwertig sind.

Besten Dank schon mal :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Befestigungsfuchs, große Packungen Spax mit gängigen Größen und es reicht für eine lange Zeit im Hobby.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.738
Ort
Villingen-Schwenningen

Redhouse

ww-birke
Registriert
30. März 2015
Beiträge
65
...unabhängig wo du die Schräublein kaufst, möchte ich die Marken Dresselhaus und Reisser empfehlen. Haben ein sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis. Die billigsten Schrauben kosten Nerven und Bits:emoji_wink:
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich kaufe Dresselhaus Schrauben bei Ebay. Unschlagbarer Preis und ich habe keinen Unterschied feststellen können zu Spax Schrauben.
 

Arnes

ww-birke
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
55
Ich verwende Würth Schrauben. Wenn man kein Gewerbe hat dann über Ebay.
 

Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
Finde die Spax mit den entsprechenden Spax-Bits sogar etwas besser als die Würth-Schrauben (mit normalen Torx-Bits ist der Antrieb Mist). Kaufe die bei Theo Schrauben. Der Online-Shop ist nicht der günstigste, hat aber eine sehr gute Filterfunktion, Sortierung und Benutzerfreundlichkeit, finde ich.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Wegertseder.com - da habe ich auch schon bestellt. Letztendlich scheint es mir aber tagesabhängig zu sein, welcher Shop gerade was am billigsten hat.
 

BnafetS

ww-eiche
Registriert
28. April 2016
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Ich kaufe Dresselhaus Schrauben bei Ebay. Unschlagbarer Preis und ich habe keinen Unterschied feststellen können zu Spax Schrauben.
Die Erfahrung kann ich leider nicht teilen.
Habe ein paar tausend Spax in OSB verschraubt und dann zum testen eine Packung Dresselhaus. Bis die Dressehaus in der OSB anpacken dauerts ja ewig. Ansonsten hatte ich keine Abrisse oder sonstige Probleme.
Werde aber, wenn ich große Mengen verschrauben muss, lieber zur Spax greifen.

Kaufe meine Schrauben auch meist bei befestigungsfuchs.

Grüße
Stefan
 
Oben Unten