Wo kann man Laubholz kaufen?

katzedodo

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
2
Ort
Lauterbach (Hessen)
Hallo,

könnten sie bitte empfehlen, wo man Holzbretter des Kirschbaums, Birnbaums usw. in Deutschland kaufen kann. Ich werde mich bedanken für ein Paar Namen der deutschen Holzhänder, bei der man auch die Bretter stückweise bestellen kann. Ich finde immer verschiedene Angebote für Nadelholz im Internet, aber kein Laubholz.
Vielen Dank.
 

katzedodo

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
2
Ort
Lauterbach (Hessen)
Hallo,

Wie viele Stücke bzw. welche Abmessungen suchst du?
Bei Kleinmengen würde ich Drechselholz Versender nach Spezialabmessungen fragen. Die haben die gesuchten Hölzer meist auf Lager. Bsp. Startseite - Willkommen - Hobbyholz / Mark Terhörst

Holzhändler haben Birne oder Kirsche nicht immer auf Lager oder verkaufen dann keine einzelnen Bohlen.

Danke für die Antworten.
Mir würde große Bretter, wie z.B. 1500x200x50 oder änliche Abmessungen, am besten passen. Aber ich habe leider keine Möglichkeit, sofort einen LKW Holz zu kaufen. Ich habe derzeit ein Start-Up in Deutschland, und brauche ungefähr 3-5 Stück Bretter monatlich zu bestellen. Es wäre toll, einen guten Holzhändler dafür zu finden (lieber in Hessen, aber natürlich egal).


p.s. Bitte um Entschuldigen für mein Deutsch, ich besuche noch einen Sprachkurs:emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
vielleicht gehst Du mal zu einem örtlichen Schreiner. Der könnte Dir solche Mengen beschaffen bzw. für Dich vorhalten. Hilfreich wird sein, wenn Du dem Schreiner klarmachst, dass Du wiederkommst und weitere Bretter brauchst.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mur das Lauterbach in Hessens Norden liegt und der Koch in Lorsch also im Süden sitzt.

Aber Holzhändler sind für diesen Zweck vermutlich die falsche Ansprechpartner.
Da gibt es "nur" Bohlen, Stammware also rohes Holz, das man mit entsprechendem Maschinenpark selbst zu Leimholz verarbeitet.
Bei den Dimensionen würde ich auch dazu tendieren sich mit einem Schreiner "zusammenzutun" denn das sind Dimensionen und Hölzer die eher selten als "fertige" "Bretter" oder Platten zu finden sind.
 
Oben Unten