Wo kann man Holz und die andere Geräte kaufen

Ye9

ww-pappel
Registriert
23. März 2020
Beiträge
6
Ort
DORTMUND
Hallo Zusammen,

es tut mir Leid dass ich so dumme Frage stelle. Ich bin eine ausländische Studentin und vorbereite momentan meine Mappe, um mich um die Uni zu bewerben.

ich habe eine Lampe entworfen und möchte ein Modell machen. Aber eigentlich habe ich gar keine relevante Kenntnise darauf. Außerdem ist es schwer als Ausländer, Information zu sammeln. (besoders wenn mein Deutsch so schlecht ist. :emoji_frowning2:

Ich habe gegoogelt und zum Glück dieses tollen Forum gefunden. Ich möchte gern fragen, wo kann ich Holz und die Geräte kaufen (second hand wäre besser) und welche Material sind notwendig? Oder gibt es eine Studio, wobei ich die Modell machen kann? Die arbeitende Geräte ist zu laut und ich möchte nicht meine Nachbarn stören.

viele Dank für eure Hilfe!
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Derzeit ist das wohl ohnehin ganz schwer, weil alles öffentliche den Betrieb nahezu oder ganz eingestellt hat. Und auch der Lehrbetrieb an vielen Unis etc. ist zur Zeit offline... da wirst du wohl noch etwas warten müssen
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Da wir ja sonst nichts machen können, erkläre oder zeichne uns doch mal, wie die Lampe aussehen soll. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Restholz dafür. Ich könnte auch zuschneiden.
Wir haben ja gerade nicht so viel zu tun.....
 

Ye9

ww-pappel
Registriert
23. März 2020
Beiträge
6
Ort
DORTMUND
Da wir ja sonst nichts machen können, erkläre oder zeichne uns doch mal, wie die Lampe aussehen soll. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Restholz dafür. Ich könnte auch zuschneiden.
Wir haben ja gerade nicht so viel zu tun.....
Medium 5918 anzeigenes sieht so aus, ich glaube es ist komliziert zu schaffen. Aber ich muss erst mal versuchen. Trotzdem danke ich für deine Antwort :emoji_slight_smile:
 

Ye9

ww-pappel
Registriert
23. März 2020
Beiträge
6
Ort
DORTMUND
Derzeit ist das wohl ohnehin ganz schwer, weil alles öffentliche den Betrieb nahezu oder ganz eingestellt hat. Und auch der Lehrbetrieb an vielen Unis etc. ist zur Zeit offline... da wirst du wohl noch etwas warten müssen
genau, du hast recht, momentan kann ich nur warten, bis zu alle wieder im Betrieb sind.
 

Ye9

ww-pappel
Registriert
23. März 2020
Beiträge
6
Ort
DORTMUND

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
ich habe eine Lampe entworfen und möchte ein Modell machen. Aber eigentlich habe ich gar keine relevante Kenntnise darauf. Außerdem ist es schwer als Ausländer, Information zu sammeln. (besoders wenn mein Deutsch so schlecht ist. :emoji_frowning2:

Hallo Ye9,

das Problem ist, dass viel Übersetzungsprgramme nicht direkt von einer Sprache zur andweren übersetzen, sondern den Umweg über Englisch machen. Das führt zu mehr Fehlern.

Vielleicht stellst Du hier die Begriffe in Deiner Muttersprache ein, und wir suchen nach dem passenden deutschen Begriff oder Stichwort zum suchen.

Gruß Pedder
 
Oben Unten