Wo holt ihr eure Aufträge her?

cematin

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
30
Ort
Lahr / Schwarzwald
Also während des Autofahrens Emails zu schreiben, sollte wohl nicht sein. Wenn du schon Fragen stellst, solltest du dir auch die Mühe machen und mal eben in Ruhe zu tippen. Deine Orthographie zeugt aber eher von Unvermögen, denn vertippen.
Vorgestern schon wurden dir einige gute Tipps gegeben. Mir scheint jedoch als wartetest du darauf, dass jemand schreibt: Fahr nach XY, da liegen 5 kg Aufträge für dich. Das wird wohl kaum eintreffen.
Initiative und Phantasie sind die Stichworte.
Investier in eine gute Imageberatung, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Was deine handwerklichen Fähigkeiten betrifft, so hoffe ich, dass "von lackieren über schweissen" nicht die Reihenfolge gemeint ist...

L. G. Eric
 

Hammerlein

ww-ahorn
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
130
Ich schreiben mit Handy und wer ein Smartphone hat weiß wie schwer sowas ist wenn man auto fährt.

Ich schreibe auch viel mit dem Smartphone, schaffe es aber auch (korrekte?!) Satzzeichen zu setzten! Die Ausrede is schon fast lächerlich.

Und wenn du das auch noch während des Autofahrens machst, hast du, von meiner Seite aus, schon nen dicken Blinke-Leuchtstempel auf dem Hirn wo "IDIOT" draufsteht!!
 

EditionSDesign

ww-fichte
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
19
Ort
Hohndorf
Geklaut würde ich es net sagen, aber wenn es danach geht irgenwo fehler bei jemanden zu suchen findet man diese auch :emoji_slight_smile:. Und zum schreiben beim fahren ich schreib nicht mit Handy sonder mit meinen DVD radio was mit meinen Handy verbunden ist und dies ist nicht verboten.

Und ihr alle habt schließlich mal klein angefangen oder habt eine Firma übernommen was ja echt keine Kunst ist.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.151
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das Auto steht VIP zu fast jeden treffen ist mein Hobby andere gehen in die Kneipe und ich bau eben an mein auto rum. Hat ja trozdem nix mit der Firma zutun sowas sollte man trennen können als erwachsener. Auserdem will ich ja die Jugen damit ansprechen und keine alten opas. Wenn ich bei manche schaue auf FB haben auch eine Frima bin ich noch Harmlos dagegen. Und was hat das mit Geld zutun ich habe alles selber gemacht an mein auto von Lackieren übers schweißen usw also nur matterial kosten und die sind nicht der rede hier wert.Auserdem gehts hier nicht um FB oder um mein auto hier gehts einfach nur darum wie ihr so eure Firma aufgebaut habt.
...der arme Jungstar am Designerhimmel ist so verstrahlt, dass es kracht.

An überflüssigem Schwachsinns-Spoilertralala für Popelpolos mangelt es nicht. Siehe Fratzenbook... da liegt sein offensichtlicher Fokus drauf.

Einen Beitrag für ein Forum jedoch, in dem er um Infos von Profis bittet, nach den elementarsten Regeln von Höflichkeit und Rechtschreibung zu formulieren, ist schon zu viel der Mühe.

Die Ausreden, warum er uns hier so zumüllt mit seinen hingerotzten Texten, ist so dämlich, wie der ganze Auftritt:
Nein hab ich nicht hab es nur per Handy geschrieben gehabt weil ich gerade unterwegs wahr....Ich schreiben mit Handy und wer ein Smartphone hat weiß wie schwer sowas ist wenn man auto fährt.
Andersrum wird ein Schuh raus: Wer ein echter Legastheniker ist, weiß, wie schwer das fehlerfreie Tippen ist und gibt sich einfach etwas Mühe. Oder fährt nicht auch noch dabei rum.

Außerdem soll es sogar für Smartphones automatische Rechtschreibkorrektur-Programme geben, aber das ist wohl schon zu viel verlangt, gelle, Sascha?
 

EditionSDesign

ww-fichte
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
19
Ort
Hohndorf
Hehe Spoiler hat leider kein auto bei mir :emoji_slight_smile: aber ist schon gut da habt ihr leider keine ahnung von autos ist ja auch net schlimm :emoji_wink:. Es geht hier um Tischlerei und nicht um mich bei FB oder um meinen GTI usw. Wenn ich bei manchen auf der FB schau könnte ich mich auch auf geilen vor lachen :emoji_slight_smile:
 

Hammerlein

ww-ahorn
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
130
Und zum schreiben beim fahren ich schreib nicht mit Handy sonder mit meinen DVD radio was mit meinen Handy verbunden ist und dies ist nicht verboten.

Es geht wohl eher weniger darum ob es illegal ist oder nicht.
Es geht eher darum das du abgelenkt bist und nicht auf die Straße schaust beim fahren! Und da ist so ein tolles DVD-Radio das mit dem Handy verbunden ist auch nicht besser, vielleicht sogar eher schlechter.
 

cematin

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
30
Ort
Lahr / Schwarzwald
@alle
Vertun wir da nicht unsere Zeit und wäre es nicht besser, denen zu helfen, die Hilfe auch annehmen möchten? Ich klinke mich jedenfalls hier kopfschüttelnd aus.

L. G. Eric
 

Mitglied 42582

Gäste
Es geht hier um Tischlerei und nicht um mich bei FB oder um meinen GTI usw. Wenn ich bei manchen auf der FB schau könnte ich mich auch auf geilen vor lachen

Doch es geht um dich.

Da du:

- dich völligst unseriös präsentierst
- dir Autos wichtiger zu sein scheinen, als deine Tischlerei
- Bilder einstellst, von Arbeiten, die du nicht selber ausgeführt hast

Entschuldige, aber an dich würde ich keinen Auftrag vergeben. Das ist das Fazit deiner Internetpräsenz.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.151
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Und das Titelbild ist auch geklaut...
Ja, das kommt hierher..einfach einen Augenblick warten, der Header der Seite "DeBrugger Holz Kunst Mosaik Design" wechselt alle paar Sekunden das Bild.

Seine eigene Webseite edition-s-design.de hat der Sascha wohl schon mal vorbeugend vom Netz genommen, genauso wie seine Seite Ostking-Customs.de, da war jede Menge verstrahlter Kram drauf zu finden, was sich ein Jungspund eben so unter Design vorstellt...

Ich finde auch: lassen wir ihn hier wursteln, mein Tipp dazu: am Besten gar nicht erst ignorieren!
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ja, und da der öffentliche Auftritt eines Unternehmens, auch im Internet welches immer mehr an Stellenwert gewinnt, zur Auftragsaquise gehört hast Du somit schon mal eine Antwort, wo wir unsere Aufträge herbekommen.
Wir sorgen dafür, dass unsere Unternehmen sich nach außen möglichst professionell präsentieren, ohne uns dabei mit fremden Federn zu schmücken. Ich persönlich akquiriere Aufträge ohne viel Werbung, ohne Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen oder Schwachsinnsplattformen wie myhammer.de. Hauptsächlich über Empfehlungen zufriedener Kunden, welche sich auch das Leisten gute und qualitativ hochwertiger Arbeit und gute Serviceleistungen stützt. Ich hoffe, Dir mit meinem Post zum Erfolg verhelfen zu können. :emoji_wink:

Grüße, Christian
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
@EditionSDesign:

Hast Du das alles gebaut?? Sind das Deine Werke? Oder nur Fotos?

Diese Frage steht noch im Raum.
Da dort aber eine ziemliche Bandbreite von Qualitäten abgebildet ist, kann ich mir die Antwort fast denken.

Doch es geht um dich.

Da du:

- dich völligst unseriös präsentierst
- dir Autos wichtiger zu sein scheinen, als deine Tischlerei
- Bilder einstellst, von Arbeiten, die du nicht selber ausgeführt hast

Entschuldige, aber an dich würde ich keinen Auftrag vergeben. Das ist das Fazit deiner Internetpräsenz.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber es scheint ja zu reichen. Von Hand in den Mund kann bei einem Golf GTI nicht die Rede sein.
 

EditionSDesign

ww-fichte
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
19
Ort
Hohndorf
Doch es geht um dich.

Da du:

- dich völligst unseriös präsentierst
- dir Autos wichtiger zu sein scheinen, als deine Tischlerei
- Bilder einstellst, von Arbeiten, die du nicht selber ausgeführt hast

Entschuldige, aber an dich würde ich keinen Auftrag vergeben. Das ist das Fazit deiner Internetpräsenz.

Wurde alles von mir selber Hergestellt was auf meiner seite zu sehen ist.
 

EditionSDesign

ww-fichte
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
19
Ort
Hohndorf
Diese Frage steht noch im Raum.
Da dort aber eine ziemliche Bandbreite von Qualitäten abgebildet ist, kann ich mir die Antwort fast denken.



Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber es scheint ja zu reichen. Von Hand in den Mund kann bei einem Golf GTI nicht die Rede sein.

Ja wurde alles bei mir Hergestellt.
Andere fahren auch größere Autos also von daher.
 

Mitglied 42582

Gäste
Entschuldige,
aber du scheinst nicht zu begreifen was wir dir hier sagen wollen. Du hast eine völlig unpassende Internetpräsenz. Du sagst selber von dir, das du eine jüngere Kundschaft ansprechen willst. Welche? Mit getunten Karren kannst du vieleicht Tuner beeindrucken, aber die haben ihr ganzes Geld im Auto.
Eine Tischlerei soll Design, Innovation, Funktionalität, aber auch SERIÖSITÄT vermitteln. Wenn ich jemanden bestelle der eine Aufgabe erledigen soll muss ich für mich das Gefühl haben, dass der das Pünktlich und Fachgerecht ausführt. Wenn ich auf eine Seite gehe, auf der ich das Gefühl habe, das der Spieltrieb des Betreibers in erster Linie im Vordergrund steht, gehe ich zur nächsten Seite weiter.
Du magst ja gute Arbeit abliefern, aber deine Prioritäten bei der Eigenwerbung und der Selbstpräsentation liegen ganz klar nicht auf der Seite der Tischlerei. Meinetwegen magst du ja ein cooler Typ sein. Das interessiert den Kunden aber in der Regel nicht im geringsten.

Oder, überzeugt dich ein Bild von mir, mit meinem Bass in der Hand von einem Konzert, von meinen tischlerischen Fähigkeiten?
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Naja,

ihr solltet das mal ein bisschen trennen. Auch wenn ich der Meinung bin, das zu dicke Autos bei selbstständigen Handwerkern eher kontraproduktiv sind ('Wer so ein Auto fährt, muss unheimlich teuer sein!'), kann man ja im Privatleben machen, was man möchte. Und er fährt ja auch 'nur' nen Golf GTI, das finde ich okay. Nur sollte man grundsätzlich sein Facebookprofil für Fremde sperren, ich kaufe keine Schlafzimmereinrichtung für 40 Mille bei jemandem, der mit dem Iphone vor dem Spiegel Fotos macht. :emoji_wink:
 

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Das sollte keine vernichtende Kritik werden, falls das hier so rüber gekommen ist: War nicht so schlimm gemeint, wie es anscheinend rüber kam.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.443
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Naja,

ihr solltet das mal ein bisschen trennen. Auch wenn ich der Meinung bin, das zu dicke Autos bei selbstständigen Handwerkern eher kontraproduktiv sind ('Wer so ein Auto fährt, muss unheimlich teuer sein!'), kann man ja im Privatleben machen, was man möchte. Und er fährt ja auch 'nur' nen Golf GTI, das finde ich okay. Nur sollte man grundsätzlich sein Facebookprofil für Fremde sperren, ich kaufe keine Schlafzimmereinrichtung für 40 Mille bei jemandem, der mit dem Iphone vor dem Spiegel Fotos macht. :emoji_wink:

Das seh ich auch so, deshalb auch gestern mein Kommentar, er sollte die peinlichen Fotos auf seinem FB Profil entfernen.
Wenn man sich derart präsentiert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man keine lukrativen und anspruchsvollen Aufträge bekommt.
Die " Ey Boahh Ey Breitreifenfraktion" findet das bestimmt cool, aber die bestellen mit Sicherheit kein anspruchsvolles Hochglanzmöbel.
@ Sascha: Beherzige die hier gemachten Ratschläge, tritt etwas weniger peinlich im Internet auf, gib dir etwas Mühe mit dem Schreiben.
Und verwende keine geklauten Fotos, denn das kann richtig teuer werden.

Gruss Christian.
 

Hamburger Jung

Gäste
Und ihr alle habt schließlich mal klein angefangen oder habt eine Firma übernommen was ja echt keine Kunst ist.

Da fühle ich mich Doch leicht auf den Schlips getreten.:mad:
Ich habe Dir gleich am Anfang nett, höflich und relativ ausführlich geantwortet.
Ich habe zwar vor ca. 20 Jahren einen bestehenden Betrieb übernommen, aber es ist bei weitem nicht so das sowas ein selbstgänger ist. Man hat sofort als Anfänger eine hohe Verantwortung. Weiterhin ist es so das man die Kundschaft nicht kennt und es überhaupt nicht sicher ist das man die Kundschaft halten kann. Außerdem hat ein Betrieb der aus Altersgründen verkauft worden ist, einen hohen Investitionsbedarf da auch die Maschinen schon alt sind. Zu guter Letzt hat man das Problem das man viele neue Kunden Akquirieren muß, da auch die Kunden, wie auch der Vorgänger, gealtert sind und daher schon nicht mehr ewig bei einem bleiben.

Ich persönlich glaube nicht das das eine oder das andere einfacher ist, aber man hat halt andere Probleme zu bewältigen.
Auf jeden Fall entnehme ich Deinen Texten, das Du noch viel lernen must. Denn soziale Kompetenz ist eine Grundvorraussetzung für einen erfolgreichen Schritt in die Selbstständigkeit.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Ja wurde alles bei mir Hergestellt.
Andere fahren auch größere Autos also von daher.

Hallo,

auch wenn ich mir von Dir so langsam verschaukelt vorkomme, steht diese Frage immer noch im Raum.

VON Dir oder BEI Dir hergestellt?

Aber, es ist auch egal. Nach dem was Du hier von Dir gibst, von Deinem Geschreibsel einmal abgesehen, kann ich Dich nicht mehr für ernst nehmen.:mad:
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Sorry, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu abgeben...

Leider erlebe ich wie "seriös" Auftragnehmer "umfallen" nach dem sie bei /vor Kundschaft mit ihren Worten und ihrem ach so seriösen Auftreten, dermaßen arrogant/ allwissend und/oder Erklärungsmangel sämtliche entgegengebrachte Sympatie verspielen.
Aktueller Fall: Schreiner kam, kaute Kaugummi, stand mit Basecape als Mittevierziger vor meiner Bauherrin und tat so einen auf gelangweilter "Oberjäcker", daß sie mich nach seinem Abgang ernst haft fragte, ob es der Schreiner sein müsse und wir vielleicht doch noch einen Neuen fragen sollten, sie hätt' kein gutes Gefühl.

Mal ganz ehrlich, solange ich als Bauleiter, Vermittler und Kommunikator meinem Bauherrn sagen kann, der Handwerker ist zuverlässig, hält sein Wort und die Arbeit ist 1A, seine Leute behandelt er fair, er hält sich an Recht und Ordnung, solange ist mir das total egal was der in seiner Freizeit einen auf "Manta manta" macht. (Nur Montags auf der Baustelle herrschen meine Gesetze, Anstand und Sitte!)
So, das mußte mal gesagt werden!
Kein klar denkender Mensch erwartet von Handwerkern, dass sie gelackt, gegeelt & pafümiert berufliche Termine wahrnehmen. Im Gegenteil, das verrät mir ganz anderes und macht mich stutzig.

Nur so nebenbei, die Auftraggeber mit dem dicksten Polster auf'm Konto, lassen sich das seltenst als Info entlocken, dazu sind sie zu clever. Die fahren sogar zum Campen :emoji_wink: -& dort macht das Niveau, also wie den Unterschied-

Grüsse Kawa
 

Mitglied 42582

Gäste
Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind hier alle einem Troll auf den Leim gegangen:mad:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.151
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Nein hab ich nicht hab es nur per Handy geschrieben gehabt weil ich gerade unterwegs wahr....Ich schreiben mit Handy und wer ein Smartphone hat weiß wie schwer sowas ist wenn man auto fährt.

Um nochmals auf deine katastrophale Rechtschreibung zurückzukommen: Wenn du es nicht mal schaffst, dich in diesem Forum mit deinem Namen fehlerfrei anzumelden, würde ich mir erst mal darüber Gedanken machen, wie die Wirkung solcher Fehler auf deinen Auftritt als Handwerker sich auswirkt.

Du hast bei deiner Anmeldung drei Anläufe gebraucht, um deinen eigenen Namen richtig zu zu tippen:

attachment.php


Liest du dir nicht ein einziges mal durch, was du da in die Tasten gehauen hast, bevor du es losschickst? Sowas wirkt oberpeinlich und hilft sicher nicht, bei deinen Kunden Vertrauen aufzubauen.

Werd' dir erst mal drüber klar, wo deine Schwerpunkte liegen, wie deine Selbstdarstellung bei deinen Kunden ankommt, und dann wird sich auch vieles von selbst einfädeln.
Als Handwerker ist Seriösität in jedem Auftritt neben guten Arbeiten seeehr wichtig.

Der ist gut!
 

Anhänge

  • BSFanmeldung.jpg
    BSFanmeldung.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 329
Oben Unten