Wo gibt es Edelhölzer?

atominoo

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
5
Hallo Holzwürmer, es muß doch möglich sein auser dem Baumarktholz noch was besseres zu beziehen? Habe schon das ganze Internet durchforstet aber verzweifelt nichts gefunden. Der einzige Holzgroßhandel ist scheinbar in Hamburg?
Ich wohne aber im Stuttgarter Raum. Ich suche vollholz zB. Buche Kirsche, Erle oder irgenwas schönes! Wer kann helfen?
Euch schöne Feiertage
Micha
 

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
Hallo Micha,

ruf doch mal bei ZEG in Stuttgart an. Oder bei einem anderen Holzhändler.

Gruß von Heinz
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.153
Ort
Wien/österreich
Falls du in gugl nichts findest, nimm ein Telefonbuch und suche unter Holzhandel. Es gibt genug davon. Kein Tischler kauft in en Baumärkten sondern alle beziehen von Holzhändlern in ihrer Nähe.

lg
gerhard
 

atominoo

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
5
Sorry, das habe ich alles schon hinter mir! Dort gibt es nur den gleiche Kram wie im Baumarkt!!
Hatte auch schon Kontakt mit "Sägereien" augenommen. Alles ohne Ergebnis. Deshalb bin ich ja so verzweifelt und verstehe es nicht.
Micha
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.153
Ort
Wien/österreich
Sorry, das habe ich alles schon hinter mir! Dort gibt es nur den gleiche Kram wie im Baumarkt!!
Hatte auch schon Kontakt mit "Sägereien" augenommen. Alles ohne Ergebnis. Deshalb bin ich ja so verzweifelt und verstehe es nicht.
Micha

Was genau suchst du? Massivholz oder verleimte Platten? Welche Menge? Zustellung oder Abholung?

lg
gerhard
 

atominoo

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
5
Ich suche schon Massivholz. Irgendwas mit einer schönen Maserung für Instrumentenbau. Zustellung? Kommt auf den Preis an. Auch die Tischlereien müssen doch ihr Holz irgenwo einkaufen? Habe auch ein Gewerbe, nur finde ich keine Lieferanten. lg Micha
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Falsches Suchwort !
Versuchs mal mit Schnittholz Blockware Exoten
Für Instumentenbau im Speziellen versuch mal Tonholz

z.B. hier
Holz Reitter

Grüße vom Rhein
Helmut

Äh und nochwas mach um die schei... Baumärkte einen großen Bogen
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Micha,
klingt vielleicht blöde, aber geh' doch zum Tischler Deines Vertrauens. Ich habe mir im Sommer von einigen Holzhändlern und auch Sägern Angebote über 1cbm Eschenschnittholz KD 52mm machen lassen. Das ging dann bis über 1000€. Der Günstigste lag bei 960€. Daraufhin bin ich zu 'nem befreundeten Tischlermeister und der hat mir dann das Holz bei eben diesem Günstigsten für 200€ weniger gekauft und an mich in Absprache mit seiner Geschäftsführung für 20€ mehr weitergegeben und hat es mir sogar noch nach Hause gebracht. Und da der auch schon mal Edles aus Edlem baut, hat er natürlich entsprechende Quellen für Edelholz. Unsere ZEG verkauft leider nur an gewerbliche.
Grüße und frohes Fest
Stefan
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.057
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

was ist "Edelholz" und was ist "Unedelholz"?

schau mal bei den furnierhändlern, die sind fast immer gut mit hochwertigen hölzern unterwegs.

gut holz! justus,
 

Mitglied 30872

Gäste
Na,
das ist wie bei den Metallern oder den Juwelieren. Je seltener bzw. teurer, umso edler. Kiefer vs. Palisander.

Erfolgreiches Verdauen des Weihnachtsbratens wünscht
Stefan
 

DieterBiela

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Kleinostheim
Hallo,

Instrumentenbau klingt nach kleinen Mengen außergewöhnlicher Hölzer.

Falls ich richtig liege, könnte folgender Link weiterhelfen:

Holzleisten

Wenn Du anrufst und Deine Anforderungen schilderst, besorgt Dir der Händler sogar das gewünschte Holz.

Dieter Biela
Kleinostheim
 

Seneca

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
38
Alter
57
Ort
Ottobrunn
. Unsere ZEG verkauft leider nur an gewerbliche.

Wo ist das Problem?
Stell Dir vor Du hast eine Schreinerei und Dein Holzhändler verkauft an Endkunden zun den selben Konditionen wie an Dich. Würdest Du das gut finden? Oder verdienst Du Dein Geld anders?

Viele Grüße

Michi
 

Mitglied 30872

Gäste
Seneca: Stell Dir vor Du hast eine Schreinerei
Da hast Du ja recht. Ich habe aber keine Schreinerei und muss deswegen mehr Geld für den Einkauf hinlegen, obwohl ich ich das fertige Produkt nicht für mehr Geld, eben den Wert meiner Arbeit, an den Auftraggeber, sprich den Käufer meines Produkts, weitergebe, sondern für mich selbst behalte. Ich habe keine Tischlerei und baue für mich selbst bzw. meine Frau. Nenne mir einen Profischreiner, der seinem Rohstoffverkäufer beim Einkau sagt: "Geht auf meinen Namen, aber nicht auf meine Firma", wenn er für sich selbst baut.
Oder?

Grüße
Stefan
 

Heirox

ww-pappel
Registriert
8. August 2007
Beiträge
4
Ort
Lichtenau
Hallo,
ich glaub, ich könnte helfen....habe vor 20 Jahren einheimische Edelhölzer (Kirsche, Nussbaum, Apfel...) gesammelt. Hätte auch noch Mahagoni und sogar Palisander (Musikinstrumente). Wohne im Nürnberger Raum. Schreib doch mal: heinz.roesch@arcor.de
 
Oben Unten