Wo gebrauchte Maschinen kaufen?

e0mc2

ww-kastanie
Hallo
Ich würde mir gerne einen Abricht- und Dickenhobel zulegen.
Wo sucht man nach solchen Maschinen gebraucht?
Bei Kleinanzeigen ist die Auswahl eher mager.
Habt ihr Tipps, wo ich besser suchen kann?

Grüße

wasmachen

ww-robinie
Kommt wohl auch drauf an, was du unter 'Maschine' verstehst.... bzw in dem Zusammenhang halt, an wen/Käuferschicht sich die Präsenz eher wendet...

e0mc2

ww-kastanie
Hallo,
eigentlich hätte ich gerne etwas in der Richtung Hammer A3, aus finanziell gründen könnte es aber auch eine Nummer günstiger sein.
Kommt halt ein bisschen drauf an, was angeboten wird.
Aber wo könnte man nach sowas suchen?

Arkhan1806

ww-esche
Naja, Kleinanzeigen und vielleicht noch www.maschinensucher.de wenn du nichts findest, musst du halt entweder Geduld haben oder den Suchradius erweitern. Oder beides. :emoji_slight_smile:

happyc

ww-robinie
bei Maschinensucher werden eher die professionellen Geräte aus Werkstätten und Schreinereien angeboten, die damit eher teurer sind. Gebrauchtmaschinen im Heimwerkersektor findest du eher auf Kleinanzeigen.
Hammer A3 werden in beiden Bereichen eingesetzt, ich kenne Betriebe die den Hobel nutzen, als auch Heimwerker die begeistert sind. Bei der Maschine ist die Nachfrage eher hoch, und damit der Preis. Bei günstigeren Maschinen (neueres Baujahr) musst du u.U. Abstriche in der Kwalität akzeptieren, oder aber auf ältere Maschinen zurückgreifen, die dann möglicherweise Verschleiß- oder sonstigere Reparaturen bedürfen..

willyy

ww-robinie
such Dir einen Maschinenhändler in deiner Nähe, viele haben auch Gebrauchte dabei.
Bei Kleinanzeigen ist immer Vorsicht geboten, aber ne Hobelmaschine wirst Du vermutlich selber abholen und nicht schicken lassen.

Djslimer

ww-esche
Felder hat einen Gebrauchtmaschirnen Shop.
Ich würde sagen, das sind mittelgro§e bis große Maschienen angeboten (was das auch immer heißen mag :emoji_wink: )
https://www.world4machines.com/de-de
Da gibt es gerade einen FlottJet (350€) oder einen Ulima (400€) Abricht/Dickenhobel der 26cm Klasse in Kassel.

Zuletzt bearbeitet:

e0mc2

ww-kastanie
Hallo,
danke für eure Tipps.
Ich beobachte jetzt weiter täglich Kleinanzeigen und übe mich in Geduld, vielleicht kommt ja bald was Passendes.
Alternativ schaue ich mir gerade den Hammer A2 - 26 an, das könnte neu eine Alternative sein.

Oben Unten