Wo bestellt ihr Holz

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.901
Ort
Maintal
Hsllo
Habe gerade ein wenig online geschaut wo man zb Kirsche oder Esche Bohlen oder durchgängige Lamellen bekommt.
Irgendwie ist es gar nicht so einfach was zu finden. Habt ihr einen Tipp in der Nähe von Frankfurt oder einen guten online Laden?
Danke
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Analog kaufen. Online wirst du da außer kurze Drechselholzstücke oder Plattenzuschnitte nicht finden.

Hier gibt es eine Liste von Holzhändlern.
https://www.holzwerken.net/news/holzhaendler-liste-jetzt-veroeffentlicht
Esche sollte gängiges Material sein. Bei Kirsche kommt die Frage nach Europäischer Kirsche oder ami Kirsche. Da musst du vorher anrufen. Die wirst du nicht überall auf Lager finden.

Wenn du von Lamellen sprichst, meinst du Leimholzplatten? Die können dir viele Händler bestellen.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.901
Ort
Maintal
Jepp. Habe gerade geschaut. Gibt doch ein paar :emoji_relieved:
Danke. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbei schauen
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.901
Ort
Maintal
Ah. Hartmann in Kelkheim. Danke.
Ja. Am besten ist es wohl doch selber hin fahren und schauen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Espen in Bad Vilbel. Top Auswahl, verkauft auch an Privatkunden. Manchmal hat der Senior seine Tage, dann ist nicht so spassig, lieber mit dem Sohnemann kucken gehen.
Und als Privatkunde nicht vergessen. Je weniger du kaufst, umso schneller sollte es gehen. Nicht 5 Stapel auseinander pflücken lassen um dann eine Kernbohle haben zu wollen und die am besten noch filetiert.
Ich ruf vorher an, sag Bescheid was ich brauch, und wanns am Besten wär vobei zu kommen. Dann können die dir schonmal was herrichten wenns passt, so muss sich nicht der ganze Laden nach einem Kleineinkauf richten.
Wenn du das so machst sehen sie dich gerne wieder und verkaufen generell gerne auch an privat.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Sperrholz Beck in Offenbach

Hab vergessen zu erwähnen: Die machen dir auch Transportschnitte mit der Kettensäge - Plattenmaterial gibts natürlich auch, allerdings nur Abnahme ganzer Platten (zuschnitt ist auch hier möglich, allerdings mit einer Plattensäge, nicht mit der Kettensäge ^^)
 

Mitglied 30872

Gäste
Wir haben doch hier um Forum eine Hokzhändlerliste. Ich kann sie leider nur nicht finden. Wer kann helfen?
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
849
Ort
Stuttgarter Süden
Ich habe inzwischen ganz gute Erfahrungen über eBay KA gemacht. Da sind oftmals kleine Säger, die dann auch nur eine Bohle verkaufen.
Und für mich im Privaten völlig ausreichend.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Ja Kleinanzeigen geht, da sollte man aber schon mal etwas Holz gekauft haben um das Angebot beurteilen zu können. Und oft sind das frische Bohlen die nicht trocken genug sind. Aber wenn man das weiß kann man da auch fündig werden.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.901
Ort
Maintal
Hallo.
Ja deshalb habe ich mich bei ebay zurück gehalten. Kann das Holz hier nicht entsprechend lagern. Aber vielleicht kann der ein oder andere Verkäufer dort ja auf Nachfrage die feuchte angeben. Danke
 
Oben Unten