Wo bekommt man eine Tischplatte für ungefähr 100€?

tischfrage

ww-pappel
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
4
Ort
Osnabrück
Moin,

vor ein paar Tagen bin umgezogen und möchte mir deswegen einen Schreibtisch zusammenstellen. Ich war schon bei Ikea und hab mir die "Bekant" 160x80cm Tischplatte und zwei mal das Alex Schubladenelement geholt, um die Platte darauf zu legen. Die Platte ist aber sehr dünn und wirkt nicht stabil genug, um dauerhaft einen Monitorarm mit zwei Monitoren zu tragen. Deswegen werde ich sie wohl zurückgeben müssen. Habt ihr eine Idee, wo man am besten eine Tischplatte für um die 100€ mit ungefährem Maß 160x80x2,6cm bekommt? Am liebsten aus echtem Holz.
Hornbach verkauft diese Tischplatte, die eigentlich ganz gut passen würde, allerdings müsste ich sie dann unbehandelt benutzen (lebe in einer WG ohne Möglichkeit sie irgendwo zu behandeln:emoji_rolling_eyes:). Spricht irgendwas dagegen bzw. habt ihr bessere Vorschläge wo man am besten eine vorbehandelte Platte bekommen könnte?

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.129
Wenn du bei Ikea wegen der Rückgabe bist, schau mal in deren Reste- und Rückgabeecke.
Ich hab damals als Student dort zwei massive Birkenschreibtischplatten für sehr kleines Geld bekommen. Benutze ich heute noch...auch wenn es sicher schöneres Leimholz gibt. Lohnt sich dort man einen Blick reinzuwerfen (meist hinter den Hochregalen und vor oder seitlich von der Kasse zu finden). Die Sachen sind meist völlig in Ordnung, aber haben z.B. keine Verpackung mehr, sind aber viel günstiger.

Alternativ ein Esstisch von eBay Kleinanzeigen. Groß, stabil, massiv, günstig.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wenn du bei Ikea wegen der Rückgabe bist, schau mal in deren Reste- und Rückgabeecke.
Ich hab damals als Student dort zwei massive Birkenschreibtischplatten für sehr kleines Geld bekommen. Benutze ich heute noch...auch wenn es sicher schöneres Leimholz gibt. Lohnt sich dort man einen Blick reinzuwerfen (meist hinter den Hochregalen und vor oder seitlich von der Kasse zu finden). Die Sachen sind meist völlig in Ordnung, aber haben z.B. keine Verpackung mehr, sind aber viel günstiger.

Alternativ ein Esstisch von eBay Kleinanzeigen. Groß, stabil, massiv, günstig.
Ikea hat aber zumindest keine massiven küchenarbeitsplatten mehr...
 

Mattif

ww-kirsche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
148
Ort
Niederkrüchten
Also ich wollte eine große Tischplatte für meinen Schreibtisch haben. Also habe ich im Baumarkt eine günstige Tür gekauft :emoji_grin:
Wichtig ist nicht die günstigste zu nehmen, sondern eine für ~ 60€. da stehen 3 Monitore, 2 Laptopts, alles mögliche an Zeug und ab und zu meine Tochter drauf ohne Probleme. Nur Zuschneiden ist doof, weil das "Innere" nicht so schön ist. Aber wenn der Schreibtisch groß sein darf, ist das die güntigtse Variante
 

McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
805
Ort
Sachsenland
Bei Hornbach gibt's die Tischplatte in Eiche, die ist bereits geölt., für 103,80€.
In Buche unbehandelt für 87,59€, wenn dir die hellere Buchenoptik besser gefällt, dann hol dir ne Dose Klarlack (Acryllack).
Das lässt sich relativ easy verarbeiten und ist robust.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Bei Hornbach gibt's die Tischplatte in Eiche, die ist bereits geölt., für 103,80€.
In Buche unbehandelt für 87,59€, wenn dir die hellere Buchenoptik besser gefällt, dann hol dir ne Dose Klarlack (Acryllack).
Das lässt sich relativ easy verarbeiten und ist robust.

Den Klarlack unbedingt einseitig einsetzen und dann bei „Neuling fragt Profi” nach schlüsselnden Tischplatten fragen.:emoji_grin:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Baumarkt, Kiefernplatte Öl? Für mein Studium hat das Gereicht und die Platte gibt es noch.
 
Oben Unten