Wo bekommt man diese Tür (Foto) ?

sungam

ww-kastanie
Mitglied seit
3 März 2013
Beiträge
36
Ort
berlin
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Händler, der diese Türen (siehe Anhang) vertreibt. Die Tür hat Altbaumaße und auch ein entsprechendes aussehen. Sie besteht allerdings bis auf den Rahmen nur aus Luft und Pappe, wie heutige ikeamöbel...
Hat schon mal jmd mit solchen Türen Erfahrungen gemacht?

Gruß sungam
 

Anhänge

Klem Low Scott

ww-esche
Mitglied seit
28 März 2019
Beiträge
571
Ort
Nürnberg
hier um die ecke gibt einen türenhändler, der hat genau dieses modell (und etwa 4000 weitere modelle) in allen ungängigen maßen, abgestuft in mm in jeder dimension und holzart auf lager.
 

Hamburger Jung

ww-robinie
Mitglied seit
13 Januar 2019
Beiträge
1.013
Alter
54
Ort
Hamburg
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Dann müsste er, wenn er in den nur die gängigen Altbaubreiten am Lager hat, ja schon 200 Türen des Modells liegen haben.
Das auch nur wenn er von jeder Tür nur eine in einer Höhe hat.
wenn noch diverse Höhen dazukommen sind das etliche tausend, bei jeweils immer nur einer Tür. Da schmeißt Du nach ein paar Jahren Hunderte weg.
 

Hamburger Jung

ww-robinie
Mitglied seit
13 Januar 2019
Beiträge
1.013
Alter
54
Ort
Hamburg
Das mit den Holzarten habe ich sogar überlesen, da müsste er ja tausende an Türen nur dieses Modells am Lager haben.
Dagegen sind wohl die Hochregallager von Häfele nur ein Fliegenschiss:emoji_grin::emoji_wink:
 

tiepel

ww-robinie
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
3.516
Ort
Sauerland
Hi sungam,
gib doch mal die Masse der Tür durch.
Wenn es sich wirklich um "Luft und Pappe" handelt, müsste es doch eigentlich was "von der Stange" sein.
Sondermasse werden doch nicht in hohen Stückzahlen gefertigt.
Gruß Reimund
 

Daniboy

ww-robinie
Mitglied seit
22 Februar 2017
Beiträge
1.506
Ist das eine Wohnungseingangstüre, weil ich glaube einen Türspion zu erkennen? (Normal hat man aber dann eine bessere Tür mit mehr Schallschutz). Kann sich mal wer die Befestigung der Türschaniere ansehen ist das eine normale Befestigung oder behelfsmäßig?
 

Glismann

ww-robinie
Mitglied seit
18 Oktober 2004
Beiträge
1.294
Ort
Hamburg
Türblatt ist kein Problem.
Lieferung auch nicht.

Nur Montage in vorhandenes Futter muß man können.

Frag den Tischler Deines Vertrauens.
 
Oben Unten