Wo bekomme ich SO ein Teil her?

redcedar

ww-pappel
Registriert
16. April 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin gerade dabei unsere Wohnung ein bisschen umzustrukturieren.

Der Wäscheschrank soll nun 3 Einwurf-schächte bekommen wie bei dem Ikea-Wäscheschrank "Lillangen"

Abbildung

Habt ihr eine Idee wo ich diese Manschetten/Kragen/Rosetten herbekommen könnte? Hab mir nun schon eine Weile den Kopf drüber zerbrochen, wo ich sowas schon mal gesehn habe, doch es fällt mir nicht ein.

30 cm Durchmesser wären ideal.

:confused:

danke euch und schönen Tag,
Redcedar
 

Anhänge

  • lillangen.JPG
    lillangen.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 269

redcedar

ww-pappel
Registriert
16. April 2014
Beiträge
2
hallo Carsten,

danke für den tipp!
passt halt leider nicht ganz ins budget. mehr als 10,-- pro teil darfs nicht werden.

trotzdem danke... hab meine suche auf das schlagwort "bullauge" erweitert.
:emoji_wink:
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Wenn billig einen aufgeschinttenen schlauch einkleben?:emoji_wink: Oder bei ikea nach ersatz fragen wein beschädigt :emoji_wink:
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Bullauge

Ich würde mal folgendes Versuchen: Geh zum REAL oder ins Kaufhaus und schau mal bei Plastik-Schüsseln, ob Du da eine findest, die einen so schön umgebogenen Rand hat. Den kannst Du dann sauber absägen, passendes Loch dazu mit Kreissschneider oder Stichsäge mit Kreisschneider und gut.

Ist ein wenig "Ich sehe was, was Du nicht siehst"... aber macht ja vielleicht auch Spass.

Gruss,
Thomas
 

RolfBrands

ww-kastanie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
39
Ort
Frankfurt
Hallo,
geh mal auf die Seite: Gummi Bender GmbH - Allgemeines - Technische Dichtungsprofile - News
Gummiprofile ohne Ende, und das zum großen Teil auch in SB-Packungen zu 5 bis 10 Metern. Die meisten Händler/Hersteller von Profilen oder Kantenschutz fangen gerade mal bei 50 bis 100 Metern an. Und solltest Du dort fündig werden, nimm auf gar keinen Fall die selbstklebenden Profile sondern bestell Dir eine kleine Tube (185 Gramm) Kleber mit, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

diese Ständer, in die man Müllbeutel/gelbe Säcke einspannen kann, haben doch oben einen Ring, mit dem der Beutel rundum geklemmt wird. Das könnte eine billige Alternative sein.

Der Rest müsste dann halt in den Müllbeutel .....:rolleyes:

Herzliche Grüße
Rainer
 
Oben Unten