Wo bekomme ich Kofferbeschläge??

Guest

Gäste
Hallo Ihr netten Tischler,<br><br>ich habe mir vor ein paar Tagen einen Koffer aus Ahorn gezinkt, jedoch bin ich im Moment etwas ratlos, welche Art von Beschlägen (Verriegelung, Halterung vom Deckel)ich wählen soll, oder wie ich sie vielleicht sogar klassich - geschickt selber herstelle.Bei der Fa. Hettich habe Sie meiner Erfahrung nach nichts im Angebot!<br>Wer kann mir ein paar Anregungen geben?? <br>Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.<br>Sascha
 

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo Sascha,<br><br>direkt Kofferbeschläge weiß ich jetzt nicht, aber versuchs mal hier herzig-mechanics.de, die haben hochwertige Beschläge aus eigener Fertigung. Vielleicht haben die ja eine Lösung parat.<br>Ansonsten könnte ich ein Buch empfehlen: &quot;Dosen, Schatullen und Kassetten&quot;. Darin sind Objekte, die während der Meisterausbilung an der Meisterschule in München entstanden sind. Neben den Fotos der Werkstücke sind auch Detailzeichnungen drin. An den Objekten sind viele selbergefertigte Dreh-und Verriegelungsbeschläge aus Holz und Metall.Da könnte durchaus was passendes dabei sein. Leider kostet das Buch einiges, damals 128 DM. Hier noch die ISBN 3-421-03199-1 <br><br>Gruß, Lisa [br](Diese Nachricht wurde am 20.03.02 um 10:12 von Lisa geändert.)
[ISBN]3421031991[/ISBN]
 

ELLO

ww-ahorn
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
105
Kofferbeschläge

Hallo Sascha,

sind zwar schon etliche Einträge hier drin, aber ich hab noch einen.

www.tsx-cases.de

Ist ein Versuch wert, ich weiß nicht ob du so was suchst.
Ist ein bequemer online-shop, wo ich auch gelegentlich bestelle.

Greetz
LO
 
Oben Unten