Wo bekomme ich "Holzfliesen"

Marcus

ww-pappel
ich bin verzweifelt am suchen, also im netz, wo ich diese neumodernen holz fliesen kaufen kann. Diese sind wohl folienverschweisst verpackt damit sie die 9% feuchte beibehalten.
Sie haben formate wie normale keramikfliesen und werden ähnlich, nur mit anderen zutaten verlegt.
Wie nennt man sie????????????????:emoji_frowning2:

Jens Jensen

ww-birnbaum
ich bin verzweifelt am suchen, also im netz, wo ich diese neumodernen holz fliesen kaufen kann. Diese sind wohl folienverschweisst verpackt damit sie die 9% feuchte beibehalten.
Sie haben formate wie normale keramikfliesen und werden ähnlich, nur mit anderen zutaten verlegt.
Wie nennt man sie????????????????:emoji_frowning2:

Rembrandt???

peter24

ww-ulme
Hallo Marcus,

sowas ähnliches habe ich in einer Fachzeitschrift auch schon gesehen. Dünne Keramikfliesen auf MDF geklebt mit Klickverlegung, wie Laminat.
Oder meinst Du Laminat in Holzoptik? Ich gehe mal in mich und suche den Artikel. Wenn ich ihn finde melde ich mich wieder.

Gruß Peter

Marcus

ww-pappel
Hallo!
Danke für die Tips! Aber das ist nicht, was ich meine. Diese Holzfliesen sind aus einem Stück und haben die Grösse von Wandfliesen für Küche oder Bad. Die gibt es in Holzarten wie Eiche, Birke, Ahorn u.s.w. und werden meist geölt und am nächsten Tag poliert. Ich vermute, dass sie aus mehreren Schichten bestehen, damit sie sich nicht werfen. Sie werden wie Fliesen verlegt.
Es ist auf jeden Fall ein neues Produkt und ist noch nicht lange auf dem Markt.

Vielleicht habt ihr davon gehört und kennt einen Hersteller. Danke für die Hilfe!

Dingsda42

ww-robinie
Rembrand war ein Maler, was hat der mit Holzfliesen zu tun?
Also ein bischen genauer solltest du vielleicht schon werden.

Jens Jensen

ww-birnbaum
Moin,Moin,
ihr seit einfach zu jung um diesen Insider zu verstehen.
Schon mal was von Loriot gehört?

raftinthomas

ww-robinie
mensch, jens,
das war otto.
das ganze stammt aus otto walkes hochzeit, anfang / mitte der 80er. der sketch spielt eine der damals beliebten quizschows, wie zb der grosse preis.
moderator: jetzt eine zweiteilige frage: sie sehen hier ein selbstportrait von rembrandt ! wer hat es gemalt und wen stellt es dar ?
kandidat : ägypten ?

und in der von otto damals vorgebrachten art war das wirklich ein brüller.
das ganze hat sich dann auch als synonym für "keine ahnung, ich versteh nix" durchgesetzt. jedenfalls in gewissen kreisen :emoji_grin:

Jens Jensen

ww-birnbaum
Stimmt!
Ich wollte mal sehen ob es noch jemanden gibt der mich versteht!

Oder glaubt Ihr ich würde Otto nicht kennen?
Wo komme ich doch gerade noch her?:emoji_wink:

raftinthomas

ww-robinie
"es waren einmal zwei königskinder, die hatten in der liebe müh,
sie konnten zusammen nicht kommen, denn er kam immer zu früh."

was hab ich mich kringelig gelacht, ohne den witz zu verstehen :emoji_grin:

Marcus

ww-pappel
wäre es netterweise möglich dass einer von euch da draussen ein bissel genauer auf meine frage eingeht ohne gleich abzuschweifen???????????

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der exkurs in um die Ecke denken sollte doch ein wenig verdeutlicht haben das wir uns darunter auch nix vorstellen können. Mit Holzfleise assoziiere ich erst mal quadratische Elemnete als Terassenbelag oder ähnlich. Als nächstes würde ich evtl auch an Parkett denken. Beide Vorschläge gab es schon. da es das nicht zu sein scheint. OK frag ich mal google ( Bilder). und siehe da neben den den zahlreichen Abbildungen als Terassenboden ... auch ne Treppe, Flur oder ähnliches, das in der Tat nach normaler Fliese aussieht. dabei sthet was von Celenio. mehr gibt die Sete nicht her, also erneut mit celenio googlen und siehe da Volltreffer. www.celenio.de
Kannte ich bis dato nicht und auch nix drüber gehört.

Unregistriert

Gäste
Probiers mal mit CELENIO Atrium oder Athos von Haro oder von
Parador gibt es auch Holzlaminat in Fliesen-Optik.
Vielleicht meinst du das.6T2JC6

urml

ww-kastanie
Hallo,
es gibt von der Firma HARO das Modell CELENIO Atrium, Athos und Taurus wenn du dergleichen Bedarf hast meld dich einfach den in unserem Betrieb läuft noch bis 17.11.2007 eine Preisaktion für Fußböden der Firma HARO.

Oben Unten