Wo bekomme ich ein neues Schloß her?

Unregistriert

Gäste
Hallo liebes Woodworker-Team!

Ich habe auch einen alten Bauernschrank zuhause..und seit geraumer Zeit schliesst die Tür nicht mehr. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr vor-und zurück drehen.Meine Frage jetz..muss ich das komplette Schloßsystem auswechseln, und wenn ja..Wo lass ich das machen?Oder gehts mit einer kurzen Anleitung auch selber?Hab nicht soviel Ahnung..und bin auch ne Frau:emoji_slight_smile:

MarcoW

ww-buche
Hallo Frau :emoji_slight_smile:

ich habe in der Nähe einen kleinen Eisenwarenladen da bekomme ich fast alles. Wenns Schloß schon ein bischen älter ist wirst du glaube ich im Baumarkt kein Glück haben.

So kleine Eisenwarenläden haben sowas manchmal noch irgendwo rumfliegen (bin immer wieder erstaunt was der gute Mann da alles im Keller hat:eek:)

VG
marco

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Namenlose,
vielleicht baust Du das Schloss am Besten erstmal aus. Dann kannst Du es als Muster vorzeigen um ein Neues zu kaufen. Vorher würde ich aber das Schloss einfach mal aufschrauben und mal reingucken... Wenn nicht abgebrochen ist, langt oft schon ein wenig saubermachen und Nähmaschinenöl.... Man muss keine Ingenieur der technischen Kybernetik sein um so ein Schloss zu reparieren!

Gruß

Heiko

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank für eure schnellen Antworten..
Kann man hier auch Fotos hochladen,um euch das mal zu zeigen?

ich kann halt das Schloss auch nicht ausbauen..da ist keine Öffnung zum abschrauben! es sitzt einfach bombenfest:emoji_frowning2:

Carrie

ww-pappel
Bin jetz registriert..aber das hochladen von Bildern will wohl nicht so ganz..Ich werd noch wahnsinnig..und das alles wegen so einem Schloß

Carrie

ww-pappel
so jetz mit Anhang:emoji_slight_smile:

Anhänge

• CIMG0428.JPG
    CIMG0428.JPG
    65 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG0430.JPG
    CIMG0430.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG0429.JPG
    CIMG0429.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 46

derdad

Moderator
Hallo Carrie!
Das Schloss ist ein relativ neues Drehriegelschloss. Schraub es ab und geh zum nächsten Tischler oder Beschlägefachhandel. Die können dir ein passendes besorgen.
Evtl genügt es auch nur einen neuen Schlüssel zu besorgen. Dürfte Euronorm sein.

Reparatur zahlt sich bei solchen Schlössern kaum aus. Das Innenleben ist meist aus irgend einem weichen Material und reibt sich mit der Zeit aus.

lg
gerhard

Carrie

ww-pappel
Habe jetz versucht das Schloß abzubauen..aber es ist keine öffnung zu finden, wo man anfangen kann zu schrauben!Es ist alles aus einem stück!Hilfe!!!Kurze Anleitung bitte:emoji_slight_smile:!!

Wilhelm

ww-ahorn
Hallo Carrie
Ganz oben und ganz unten an der Tür müssten Schließhaken zu sehen sein. Diese kannst Du abschrauben. Nun die Drehstangen aus dem Schloß ziehen. Jetzt werden am Schloß zwei Schrauben sichtbar, die durch die Drehstangen verdeckt waren. Das Schloß losschrauben. fertig.

Oben Unten