Wo 2mm dicke Holzleisten kaufen?

DavidP.

ww-pappel
Registriert
21. November 2017
Beiträge
1
Ort
Bochum
Hallo liebes Forum,

Schon lange bin ich stiller Leser hier im Forum doch heute ist der Tag an dem ich eine Frage persönlich stellen muss, da ich weder hier noch im www fündig geworden bin.

Ich bin auf der Suche nach ca 2mm dicken Holzleisten aus verschiedenen Harthölzern. Die Breite sollte um die 40mm und die Länge 400mm betragen.
Will zu Weihnachten ein paar Bkannten und Verwandten ein kurviges Schneidebrett schenken wie in diesem Video
https://m.youtube.com/watch?v=-NiowSsrxm0

Schönen Abend und Liebe Grüße

David
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Die Leisten in dem Video sind aber mind. 6 - 7 mm dick.
Ist wie bei den Fernsehköchen, die klopfen die Schnitzel auch auf 2 mm :emoji_wink:
LG
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

solche Leisten wirst du dir selbst herstellen müssen,
oder das als Auftrag an einen Tischler vergeben.


Gruß

Ingo
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Wie schon gesagt wurde, es handelt sich um Querholzstreifen, die ca. 6mm dick sind. Kann problemlos gebogen werden. Bei einem Schneidebrett von ca. 300x400mm wie im Video braucht man davon ca. 60 Stück. Bei 2mm Streifen sind es dann schon mehr als doppelt so viele, ca. 150 Stück. Ein Paket 5mm Längsholz kriegt man wahrscheinlich auch in der Form gebogen, aber das ist schon echte Arbeit.
 
Oben Unten