Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
In nahezu allen Zeitungen ließt man Heute " Bürger sollen Bargeld und Lebensmittel bunkern " :eek: !Bundesregierung: Bürger sollen Lebensmittel und Bargeld bunkern - DWN Für 10 Tage ? Was liegt da in der Luft ? In sozialen Netzwerken schreiben sich die Leute die Finger wund ( Hamsterkäufe ab morgen, Plünderungen und Einbrüche ) :rolleyes:
In einem Artikel ( Sicherheitsvorkehrungen für Krisenfälle) aus 2009 gibt es zwar einige Tipps, nur richtig wirksam halte Ich sie nicht.
Stacheldraht oder Kantholz vor die Erdgeschoßfenster finde Ich jetzt nicht sehr sagen wir mal dauerhaft :rolleyes:
Sicherheitsvorkehrungen für die Krise
Sollte man besser schnell alles zumauern :confused:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Hallo Reimund
Weshalb gibt man in Zeiten des Terrors oder einer drohenden Eskalation mit Russland so eine Meldung heraus, bei letzterem hilft auch kein zumauern mehr :rolleyes:
Bald sind die nächsten Landtagswahlen, wartet man da nicht besser mit so einer Nachricht ? Was wäre wenn morgen jeder sein Geld von der Bank holt ?
mfg
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

eine dicke wilde Bromberhecke ist ein guter Einbruchsschutz. Da gehen die Dornen auch durch dicke Schweißerhandschuhe durch. Haustiere können auch ganz hilfreich sein...

LG uwe
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
@Falco, ich fand die Serie etwas langweilig, auch kam sie etwas spät. Naja, und bei den alten Zombifilmen aus meiner Jugend gab es auch kein wirkliches Happyend :emoji_wink:
@Ranx, für eine Brombeerhecke vor die Fenster reicht vermutlich die Zeit nicht mehr und der Hund ist sowieso nachts im Haus :emoji_slight_smile:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,


es ist nie zu spät...:emoji_slight_smile:

wüsste ich das morgen die Welt untergeht würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen, frei nach Luther.

LG uwe
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
MMn ist das ein Vorgeschmack für das, was hier bald praktiziert wird, Niederschlagen v Demos gegen die ISlamisierung ...CETA, TTIP...
Stichwort Bunte wehr im inneren...
Davon abgesehen, etwas Vorsorge macht sicher Sinn, wenn Barilla im Angebot ist, kaufe ich immer ein paar Kilo.
Wenn es hart auf hart kommt, helfen solche Massnahmen nicht. Unsere "Neubürger " werden bei ausbleiben v Transferleistungen dann nicht die Füße still halten...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Die you tube seite ist auch genauso sch. wie die dwn. Jeder der derartige Seiten anschaut, weiß doch, dass sie ebenso einseitig informieren. Und ja,manchmal gibt es sogar mehrere Wahrheiten.
Aber wer die Mainstram Medien UND ausländische Presse... liest, kann sich ganz gut eine Meinung bilden. Insbesondere wenn man auch die Kommentare liest.
 

boschuser

ww-birke
Registriert
22. November 2014
Beiträge
67
Ort
München
@Holzrad, wo die anderen mit der Meldung aufhören, fängt die DWN aber erst richtig mit Bullshit an.
Nur weil das Konzept nach 4 (!) Jahren fertig ist, sehe keinen Grund zur Panik. Für meinen Teil werd ich mir lieber The Walking Dead rein ziehen...
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
gerade bei ZO im Forum gefunden.
Ich habe eine leise Ahnung, warum das nun thematisiert wird. Und die sieht ganz anders aus.

Klingt erstmal verrückt: Die primäre Bedrohung sind für die Regierung keine Terrorangriffe oder Hackerangriffe, sondern die Reaktion der Bevölkerung darauf, sowie auf eine weitere Zuwanderung.

"Die Welt" schrieb heute, dass im Bundesbauministerium intern mit 800 000 bis 1 Mio Zuwanderern pro Jahr bis 2020 gerechnet wurde. Intern! Es konnte zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen, dass das Nicht-EU-Land Mazedonien sich erdreistet, die Grenzen dicht zu machen entgegen der Kanzlerin Wille

Wenn hier die Stimmung umschlägt, was bei einer ungeregelten Masseneinwanderung und immer höheren Kosten generell sein könnte, oder als Trigger nach einem verhehrenden Terroranschlag passieren könnte, dann könnten Demonstrationsverbote, aber auch Ausgangssperren, Notstandsgesetze und mehr verhängt werden. Dann muss die Bevölkerung versorgt sein. Siehe Putsche in anderen Ländern.

Die Terrorgefahr ist die eine Sache. Aber die Reaktion darauf, die gefährlichere.

Warum aber das Ganze? Warum wird Deutschland derzeit destabilisiert mit Absicht und auf Jahre? Heute las ich die verrückte Vermutung, dass eine Destabilisation Deutschlands und der Bevölkerung die Rufe nach mehr EU-weiten Gesetzen und weniger nationalstaatlichen Rechten befördern könnte, obwohl Deutschland Zahlmeister in der EU ist. Ein Ruf nach Hilfe an andere Mitgliedsstaaten der EU aus Deutschland, sozusagen. Das wird für mich langsam plausibel.
 

-Daniel-

ww-birke
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
57
...Was wäre wenn morgen jeder sein Geld von der Bank holt ?
Das ist gar nicht möglich, da das Geld gar nicht vorhanden ist.

Da Banken nur 10% Eigenkapital haben müssen, ist 90% des Geldes, das bei den Bankkunden als Guthaben auf dem Kontoauszug steht, gar nicht vorhanden.
Es reicht daher schon, wenn ein Teil der Leute ihr Geld abhebt, das System zum Einsturz zu bringen.

Auch die Einlagensicherung hilft da nicht weiter, denn die funktioniert nur, wenn einige wenige Banken konkurs gehen. Wenn man sich die Unterlagen der Einlagensicherung mal genauer durchliest, wird in einer Fußnote auf §6 der Statuten des Einlagensicherungsfonds verwiesen. Diesen muss man sich extra zusenden lassen. Darin steht dann, dass die Auszahlung freiwillig ist und keinerlei Rechtsanspruch auf Auszahlung besteht.

Soweit würde man es aber gar nicht kommen lassen.
Wenn eine Geldabhebungswelle droht oder im Gange ist, werden die Banken geschlossen und die Geldautomaten stillgelegt, so wie in Griechenland.
Danach werden die Auszahlungen begrenzt.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
gerade bei ZO im Forum gefunden.
Ich habe eine leise Ahnung, warum das nun thematisiert wird. Und die sieht ganz anders aus.

Klingt erstmal verrückt: Die primäre Bedrohung sind für die Regierung keine Terrorangriffe oder Hackerangriffe, sondern die Reaktion der Bevölkerung darauf, sowie auf eine weitere Zuwanderung.

"Die Welt" schrieb heute, dass im Bundesbauministerium intern mit 800 000 bis 1 Mio Zuwanderern pro Jahr bis 2020 gerechnet wurde. Intern! Es konnte zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen, dass das Nicht-EU-Land Mazedonien sich erdreistet, die Grenzen dicht zu machen entgegen der Kanzlerin Wille

Wenn hier die Stimmung umschlägt, was bei einer ungeregelten Masseneinwanderung und immer höheren Kosten generell sein könnte, oder als Trigger nach einem verhehrenden Terroranschlag passieren könnte, dann könnten Demonstrationsverbote, aber auch Ausgangssperren, Notstandsgesetze und mehr verhängt werden. Dann muss die Bevölkerung versorgt sein. Siehe Putsche in anderen Ländern.

Die Terrorgefahr ist die eine Sache. Aber die Reaktion darauf, die gefährlichere.

Warum aber das Ganze? Warum wird Deutschland derzeit destabilisiert mit Absicht und auf Jahre? Heute las ich die verrückte Vermutung, dass eine Destabilisation Deutschlands und der Bevölkerung die Rufe nach mehr EU-weiten Gesetzen und weniger nationalstaatlichen Rechten befördern könnte, obwohl Deutschland Zahlmeister in der EU ist. Ein Ruf nach Hilfe an andere Mitgliedsstaaten der EU aus Deutschland, sozusagen. Das wird für mich langsam plausibel.

Ich weiss, du blickst durch und andere verschliessen die Augen.
Für mich ist das was du hier schreibst erst mal paranoid.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Preppen bedeutet eindecken für den Notfall.
@ Besserwisser, Sebastians Meinung dazu ist in etwa die gleiche wie man auch in sozialen Netzwerken liest , auf den Punkt " ist ein Staat destabilisiert, kann man ihn besser in einen Überwachungsstaat umfunktionieren" !
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Es konnte zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen, dass das Nicht-EU-Land Mazedonien sich erdreistet, die Grenzen dicht zu machen entgegen der Kanzlerin Wille

Dafür funktioniert der Transfer von Libyen nach Italien weiterhin ungebrochen, auch nimmt die Balkanroute wieder an Fahrt auf, eben über Alternativrouten !
In unseren Medien erfährt man ja so gut wie nichts darüber :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=QQwLzX0UL7M
Ist man dann im Norden angekommen beginnt die Weiterreise in Richtung Frankreich oder in die Schweiz, die jedoch tut sich noch etwas schwer ....
https://www.youtube.com/watch?v=McZXJZ9YcS4
20 Minuten - Asylflut und gewaltsamer Durchbruch befürchtet - News
Ebenfalls soll es in Italien vermehrt zu Hausbesetzungen gekommen sein, die Eigentümer standen dann eben draußen, naja was solls :rolleyes:Asylanten besetzen bewohnte Häuser in Italien
Um zur eigentlichen Eingangsfrage zurückzukommen " Wie schütze Ich mein Haus im Krisenfall " :emoji_wink:
 

-Daniel-

ww-birke
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
57
Um zur eigentlichen Eingangsfrage zurückzukommen " Wie schütze Ich mein Haus im Krisenfall " :emoji_wink:
Die mit Abstand wirkungsvollste und nachhaltigste Methode ist es, seinen Wohnsitz an einen Ort mit niedrigst möglicher Bevölkerungsdichte zu verlegen,
da eine hohe Bevölkerungsdichte die größte Gefahr darstellt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten