Wir brauchen Deine Unterstützung: Hochschulforschung zum Thema Gesundheit im Handwerk

leon234

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2023
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit unserem Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik in Stuttgart befassen wir uns mit dem Thema Gesundheit im Handwerk. Dabei haben wir eine Produktidee entwickelt, die den Gesundheitsschutz im Handwerk verbessern soll. Um aber beurteilen zu können, inwiefern unsere Idee Handwerkern tatsächlich einen Mehrwert bietet, brauchen wir eure Hilfe.
Um uns zu unterstützen, könnt ihr über das kurze und anonyme Ausfüllen unseres Fragebogens an unserer Studie teilnehmen. Es freut uns, wenn ihr 5-10 Minuten Zeit habt, um uns dabei zu unterstützen.

Teilnehmen könnt ihr unter folgendem Link: https://ww2.unipark.de/uc/HFT_Stuttgart_Studenten/5c5f/

Vielen Dank!
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hm, Ihr wünscht Meinungen zur App, u.A. user experience, von der aber nur wenige Screenshots vorliegen. Das ist m.E. zu wenig, um die Fragen beantworten zu können. Finde die Idee zwar interessant, habe die Umfrage deshalb aber abgebrochen. Wenigstens ein lauffähiger Prototyp sollte schon vorhanden sein.
Ich wünsche Euch aber viel Erfolg!
 

leon234

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2023
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo Tom,

Danke dir für dein Feedback! Dass dir der Input nicht ausreicht, um die Fragen zu beantworten, kann ich verstehen und danke dir, dass du den Fragebogen dann abgebrochen hast, wenn es nicht möglich war, die Fragen zu beantworten. Die Idee war, innerhalb der Studie die Akzeptanz des Konzepts der App zu testen, weshalb es auch noch keinen konkreten Prototyp gibt. Dass das nicht ausreicht, um Fragen zur User Experience zu beantworten, haben wir zuvor nicht bedacht. Das werden wir aber definitiv bei der Auswertung unserer Ergebnisse berücksichtigen.

Viele Grüße

Leon
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.844
Ort
Nordostbayern
Lustig, nach Frage 2 raus geflogen. Bin zwar kein Handwerker nach der vorgegebenen Definition, aber auch kein Heimwerker nach meiner Definition, weil ich Handwerker bin.
 
Oben Unten