Winzerhütte/Terrassenmöbel

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

nach einer längeren Pause habe ich jetzt einmal etwas für die Terrasse gebaut.
Ein Aluabschlusswinkel am Dach, die Fensterscheiben und Läden fehlen noch bzw. sind in Arbeit.

DSC02826.JPG

Gebaut habe ich es aus 15m² Rauhspund. Zum Lackieren habe ich Jansen Aqua seidencolor verwendet.
https://www.jansen.de/de/produkte/weiss-buntlacke/acryl-seidencolor/ .

Aber eigentlich ist es der Sitzplatz unserer Hündin, die mit sechs Monaten endlich einen eigenen (Überwachungs-)Platz im Garten benötigt.

DSC02821.JPG

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke.

Für die Füllung habe ich Leimholz hergestellt, vorher habe ich jede Lamelle gefast. Bei den Rahmenhölzern habe ich Schlitz und Zapfen auf der FKS abgesetzt.

DSC02743.JPG
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo bello,

das ist ja eine absolute Luxus-Faulenzer-Suite für die junge Hundedame! Farblich schön zum Fell passend. :emoji_wink:

Das rosa Deckchen harmoniert hervorragend mit der heraushängenden Hunde-Klimaanlage und dürfte wohl Frauchens
Beitrag zum Geschehen sein. :emoji_sunglasses:

Schön zu lesen, dass wieder eine Fellnase bei Euch Einzug gefunden hat!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke, Elmar.

Es war schon eine längere Zeit ohne Hund und der Kater ist leider auch verstorben.
Zufälligerweise bot es sich dann an, im weiteren Bekanntenkreis, und wir kamen zu der Maremanno-Hündin.

Die Decke ist sie gewohnt und das Kunstleder fand sie nicht so toll, obwohl 4 cm Schaumstoff darunter sind.


Der Kleinen konnte man in den letzten fünf Monaten beim Wachsen zuschauen.

DSC02238.JPG
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Der Kleinen konnte man in den letzten fünf Monaten beim Wachsen zuschauen.

Anhang anzeigen 54895
Eben mal gegoogled, Hündin 30-40 Kg, das wird ja ein netter Brocken. Ziemlich genau das, was ich mir unter einem richtigen Hund vorstelle.
Mit dem Mädel wünsche ich dir viel Spaß.

MfG, Wilfried

PS: Das Möbel ist natürlich auch Klasse!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke. Aber das Mädel ist jetzt schon ein Brocken :emoji_laughing: . Die Hütte ist ca 1700x1250x650 mm. Zur Größenvorstellung des Hundes, 30 kg dürfte sie fast haben.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Moin,
...das ist doch kein Winzerhund - wieso also Winzerhütte ??? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil wir im Weinbaugebiet wohnen :emoji_alien:.
Ausgangspunkt war eine Hundehütte zu bauen. Dann kam der frauliche Einwand, "wenn der Hund die nicht annimmt, dann können wir alles entsorgen und haben Geld vernichtet". Also musste etwas vielseitiger nutzbares her. Der Stil eines Strandkorbs gefiel mir, passt aber meiner Meinung nach nicht in unsere Gegend, fünf m² aufgeschütteter Sand an der Mosel sind noch kein Strand. Also passt doch etwas besser, dass auch ein Rastplatz in einem terrassierten Weinberg sein könnte, also Winzerhütte.
 
Oben Unten