Winter K5 320 2000

Wieser72

ww-pappel
Ich habe ein Angebot für eine Winter K5 erhalten und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung mit dieser kombimaschine habt und ob sie mit einer Hammer c31 comfort mithalten kann, bzw. was die vor- oder Nachteile sind. Besten Dank für eure tips. PS die preisliche schmerzgrenze sind 7000 €.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Ich habe ein Angebot für eine Winter K5 erhalten und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung mit dieser kombimaschine habt und ob sie mit einer Hammer c31 comfort mithalten kann, bzw. was die vor- oder Nachteile sind. Besten Dank für eure tips. PS die preisliche schmerzgrenze sind 7000 €.

Das sind Maschinen aus Bulgarien → Stomana . Die werden auch von Weibert und Holzprofi Austria vertrieben . Die Einstufung würde ich sicher höher anlegen als eine Hammer c31 . Vorteil bei der K5 ist , das man die Hobelmaschine sehr leicht vom Rest trennen kann und als Solomaschine betreiben kann . Habe ich selbst gesehen , als ich meine bei SF2 (= FR2) bei Weibert gekauft habe . Dort standen etliche 5-fach Kombis , die auf die Umrüstung und anschließenden Versand nach Schweden wartenden . Ich hatte vor der FR2 eine Felder KF 700 (Baujahr ~ 2006) , die der Hammer c31 bezüglich der Aufhängung der Säge/Fräsaggregate technisch entspricht . Den Kauf meiner bulgarischen Maschine bereue ich zu keiner Zeit . Insgesamt deutlich massiver aufgebaut .
Den Preis für eine (gebrauchte ?) Maschine halte ich für deutlich zu hoch . Die gibt es neu inklusive Lieferung für 7.021 €

1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten