Wie Weihnachtsornamente bauen?

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
guten Abend die runde
hat mich lange zeit das Thema mich unwahrscheinlich besheftig hier in Griechenland
wein acht Ornamente weihnachtlich deco aus holz Pyramiden zu bauen und verkaufen halt was besonderes und nicht so die chinesischen maßen Produktion zu verkaufen .mache zu zeit weinachtmener rentieren mit schlieten und so halt habe aber vor einfach vieles mehr zu produzieren da die zeit alles mit der Hand zu machen
lohnt es nicht der zeitaufand zu groß ist
hat jemand eine Idee wie man so was am besten herstellt hat jemand Erfahrung da in Deutschland sehr schöne weinachtmarte gibt und sehr vieles an Weihnacht schmuck besonderen arten aus Holz Figuren Pyramiden und vieles mehr
giebtes Firmen die in Deutschland so was herstellen
also ich freue mich sehr über eure -ideen Diskussionen Tipps links
ich danke euch
lg Aus Griechenland
 

mscholz1978

ww-buche
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
282
Ort
Südniedersachsen
Hallo,
bei so nem Kram und Serienfertigung ne CNC Fräse oder CNC Laser - für Sperrholz reicht auch was einfaches - Ich habe eine Eigenbau CNC die 4mm Pappelsperrholz mit 40mm/sec. fräst. (Materialkosten mit Software usw. ca. 2000,00)
Schau mal bei den Flugmodellbauern - die haben häufig CNC Fräsen im Bereich so 120x60cm.
Lesenswert e Seite - gute Qualität der Fräsen und nicht soo teuer: CNC-Fräsmaschinen

mfg
Martin
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
So etwas wird bei uns im Vogtland und im Erzgebirge gefertigt, da wo es seinen Ursprung hat!!!!!!!!!!!! nicht anders!!!!! Dann fertigt doch alle in Griechenland mit CNC, Ausschuss......!

Ich finde es schon etwas wahnsinnig, als Grieche in einem deutschen Forum zu fragen, wie ich deutsches Handwerk in Griechenland billig produzieren kann....denkt mal alle nach, die die feinen Tipps geben....
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
Danke erst mall das du eine Antwort geschrieben hast
werde mit sicherheit dein Brot nicht wegnehmen
werden und werde auch keine Konkurrenz sein
Und in Griechenland sind die lohne auch nicht gerade billig
Mfg aus gr
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Man kann, wenn man will alles kaputttreten! Pyramiden....... davon war auch die Rede, und auch das Rentier ist nichts griechisches, man munkelt das die eher in nördlichen Gefilden zuhause sind......
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
Werte das Rezept morgen senden viel erfolg
ich werde nach wie vor aus Deutschland wergzeuge einkaufen
und wie letzten s mall eine festool oberfrese
werde auch an deinen gyros laden auch essen kommen :emoji_slight_smile:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Ich wünsch Dir viel Glück, beim Pyramiden bauen..... mit CNC in Massenware........wird sicher etwas ganz feines.......aber vergiss nicht den Aufkleber: Handgefertigt!

p.s. Dein Beitrag im Nachbar-Thread war billig und schlecht, nicht mal lustig
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
Werde dier ein muster senden Hand gefertigt aus oliven holz
Naturale bist du neidisch oder wie bist du drauf hier in forum
hast du keine andere Arbeit außer dich zu profilieren hir dume geschwetze
hir mach deine Arbeit besser wen du meinst hier im forum ist fur mich das beste was es gibt und möchte echt keine blödes Gelaber mit dir danke
 
Oben Unten